News

Mittwoch, 18 März 2015
Mittwoch, 18 März 2015 01:00

Erneuter Punktgewinn im Auswärtsspiel

"Erste" trennt sich vom SV Leiwen 1-1.

Im dritten Auswärtsspiel im Jahr 2015 erkämpfte sich unsere erste Mannschaft das dritte Unentschieden. Beim SV Leiwen egalisierte Flori Blesius nach der Pause die Führung der Gastgeber.

Zunächst startete Leiwen druckvoll, doch die erste Torchance des Spiels hatten die Gäste. Dennis Dusemund zog in der dritten Spielminute von der Strafraumkante ab, verzog aber knapp am linken Pfosten vorbei. Die Leiwener antworteten prompt und zielten auch besser. In der sechsten Spielminute war es Torjäger Daniel Alsina Fonts, der eine flache, scharfe Hereingabe von der linken Außenbahn freistehend am zweiten Pfosten zur Führung der Hausherren verwertete.

In den folgenden Spielminuten neutralisierten sich beide Mannschaften. Das Spiel auf tiefem Geläuf war vor allem durch Kampf geprägt. Diesen schien der SV Zeltingen nach rund zwanzig Minuten besser anzunehmen. Es entwickelte sich ein leichtes optisches Übergewicht für die Elf von Werner Feyen, es gelang jedoch kaum echte Torchancen zu kreieren.

Die Gastgeber zeigten sich in ihren Kontersituationen stets brandgefährlich. Doch es blieb beim knappen Zeltinger Rückstand zur Pause.

Nach dem Wechsel die nächste große Gelegenheit Leiwens. Heiko Schmitts Abschluss aus 16 Metern Torentfernung wird von Alex Kappes noch abgefälscht und landet am Pfosten. Glück gehabt.

Vorne sollten sich unsere Angriffsbemühungen auch endlich auszahlen. Ein langer Ball erreicht den gut aufgelegten Flori Blesius, dieser nimmt die Kugel schön mit der Brust mit und hat keine Mühe den Ball im kurzen Eck zu versenken (53.).

Das Spiel wurde in der Folge ruppiger. Resultat waren einige Verwarnungen, die letztlich in der Ampelkarte für Julian Jakoby kurz vor Spielende ihren Höhepunkt fanden.

Letztlich blieb es beim leistungsgerechten unentschieden. Die Gastgeber spielten die etwas feinere Klinge, hatten mehr Torchancen, unser Team hielt mit mannschaftlicher Geschlossenheit und hoher läuferischer und kämpferischer Einsatzbereitschaft dagegen und erspielte sich sogar leichte Feldvorteile.

Weiter geht´s für unsere Jungs nun kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Niederkail.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern