News

Freitag, 27 März 2015
Freitag, 27 März 2015 01:00

Spiel beim Mitaufsteiger

Erste Mannschaft reist nach Trier-Süd

Am Sonntag um 14.30 Uhr bestreitet unsere erste Mannschaft ihr viertes Auswärtsspiel im Jahr 2015. Zu Gast ist die Feyen-Elf dann in Trier-Feyen bei der DJK St. Matthias. 

Der Mitaufsteiger aus der Moselmetropole spielt bislang eine sehr ansprechende Bezirksliag-Premierensaison und weist fast die identische Bilanz wie unser Team auf. Mit einer ausgeglichenen Torbilanz sind die Mattheiser jedoch ein Tor und einen Rang besser notiert als unsere Mannschaft (Platz 7, 37-37 Tore).

Dabei zeigt sich das Trierer Stadtteilteam bereits über die komplette Saison sehr konstant und beständig. Auch nach der Winterpause lliest sich die Bilanz der Gastgeber ähnlich wie die unseres Teams. Mit zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage startete die Mannschaft von Cheftrainer Franz-Josef Blang ordentlich ins Fußballjahr 2015. Etwas überraschend indes kommt die deutliche Niederlage der Mattheiser vom vergangenen Wochenende daher. Mit 6-1 unterlagen die Trierer bei Mitaufsteiger Wallenborn und dies trotz 70-minütiger Überzahl. Bei der Niederlage musste unser kommender Gegner jedoch auf Abwehrchef Sammy Habte verzichten, der eine immens wichtige Konstante im Team der DJK darstellt. Außerdem versäumte es sein Team nach dem Ausgleich trotz bester Gelegenheiten in Führung zu gehen, resümierte Blang im Gespräch mit dem WOCHENSPIEGEL. "Wir hatten einen grottenschlechten Tag erwischt. Es lief kaum etwas zusammen bei uns. Hinzu kam der für uns ungewohnte Hartplatz in Niederstadtfeld und der Umstand, dass wir wegen der Verletzung von Sammy Habte und dem privatbedingten Fehlen von Marcel Nuszkowski nur mit einem 13-Mann Kader angereist waren." Dabei ist sich der Mattheiser Coach bewusst, dass für den Klassenerhalt noch Punkte eingefahren werden müssen: "Wir brauchen noch mindestens neun Punkte, um den Klassenerhalt in der Tasche zu haben." 

Wie oben bereits erwähnt, präsentiert sich die Lage für unsere erste Mannschaft ganz ähnlich. Scheinbar sicher im Tabellenmittelfeld angesiedelt, muss der Blick trotz allem auch weiter nach unten gerichtet werden. Die erarbeitet Ausgangslage ist nach wie vor hervorragend, trotzdem darf jetzt nicht die Spannung verloren werden. In den verbleibenden neun Saisonspielen wollen wir weiterhin fleißig punkten, um möglichst frühzeitig ein weiteres Jahr Bezirksliga zu buchen. Sollte unsere Mannschaft den bisherigen Schnitt von 1,55 Punkten pro Spiel in etwa halten können, wäre die Mannschaft auf einem sehr guten Weg. 

Doch Prognosen, die allzu fern in die Zukunft gerichtet sind, verbieten sich eigentlich. Alles was momentan zählt ist der Auftritt am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasen in Trier-Feyen. Gegen eine sicherlich auf Wiedergutmachung bedachte Heimelf sollte versucht werden, mindestens das (1-1) -Unentschieden aus dem Hinspiel zu wiederholen. Dabei ist es vor allem wichtig, dass sich unsere Mannschaft, jeder einzelne Spieler, im Duell Mann gegen Mann behauptet und nicht von einer eventuell hitzigen Atmosphäre einschüchtern lässt.

Schiedsrichter der Begegnung auf dem Mattheiser Kunstrasen ist am Sonntag um 14.30 Uhr  Alexander Rausch.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern