News

Freitag, 07 Oktober 2016

Grußwort unseres Trainers Karl-Heinz "Kalle" Gräfen

Liebe Freunde des runden Leders,

 

zum vierten Heimspiel der Saison möchte ich Sie heute herzlich begrüßen. Ein weiterer Gruß geht an die Gäste aus Salmrohr, Ihren Trainer Michael Schmitt und den Schiedsrichter Adrian Seide. Hoffen wir auf ein faires und gutes Spiel.

Nach vier Punkten in Folge, mit 2 Spielen, die wir ohne Gegentor absolvierten, haben wir die Rote Laterne weitergereicht. Mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft war ich in beiden Spielen zufrieden, mit der Chancenverwertung allerdings nur gegen den SV Thalfang. Gelingt uns in Hetzerath das durchaus mögliche und verdiente 1:0 bzw. 2:0 in der ersten Halbzeit, bin ich sicher, gewinnen wir auch dieses Spiel. Auch im Überzahlspiel (Hetzerath hatte eine Rote 75. und Gelb-Rote Karte 83.Minute erhalten), stellten wir uns nicht clever genug an, wir ließen uns auf die Spielweise von Hetzerath ein, deren Stärke in der Kampfmoral und in der Kopfballstärke liegen. Wir versäumten es über die Außen und flüssiges Kombinationsspiel unsere Chancen herauszuspielen. So bleibt am Ende aufgrund dieser Versäumnisse leider ein verdienter Punkt für Hetzerath.

Selbstbewusster und cleverer sind zwei Eigenschaften, die uns aktuell sehr gut tun würden. Den letzten Pass genauer timen, den TORabschluss mit so viel Wille und Selbstverständlichkeit ausstatten, dass der Torhüter einfach keine Chance hat...das wünsche ich mir. Und hier fällt mir  Peter Schädler ein, dem wir seinen Erfolg in Salmrohr sehr gönnen, allerdings in Salmrohr I.

Denn für uns ist es wichtig weiter zu punkten. Salmrohr II ist eigentlich immer eine Überraschungs-tüte. Nie weiß man wer aus dem engeren Kader der Ersten dazu stößt. Dass das Team aber unter Trainer Michael Schmitt weiß, was es zu tun hat und mit talentierten Kickern ausgestattet ist, beweisen die letzten Ergebnisse (klare Siege gegen Gonzerath / Binsfeld und Klausen). Somit ist auch die Favoritenrolle des heutigen Spieles vergeben.

Es gilt heute sicher zu stehen, zweikampfstark zu sein und im Offensivspiel unsere Chancen selbstbewusst und clever zu nutzen.

Dafür, liebe Zuschauer und Freunde des SV Zeltingen/Rachtig brauchen wir Ihre Unterstützung.

Vielen Dank.

 

Kalle Gräfen

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern