News

Samstag, 20 August 2016
Samstag, 20 August 2016 02:00

Grußwort und Fakten zum Heimspieltag

Grußwort vom 1. Vorsitzenden, Werner Kalle, zum ersten Heimspiel:

Hallo Fußballfreunde,

im Namen unseres gesamten Vorstandes darf ich Sie/Euch ganz herzlich zum ersten Saisonheimspiel unserer beiden Herrenmannschaften am kommenden Sonntag einladen und hoffe bereits jetzt, Sie/Euch zahlreich auf unserer Sportanlage begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß und vorweg ein herzliches Willkommen gilt unseren Gästen aus Niederemmel und Gonzerath. sowie den beiden Unparteiischen Marko Steffen und Karl-Heinz Klaes.

Viel ist passiert in den vergangenen Wochen und Monaten. Sportlich hat es für beide Mannschaften nach Jahren der fast kontinuierlichen Weiterentwicklung und des Erfolges Rückschläge gegeben. Beide Teams mussten Abstiege verkraften und gehen nun eine Klasse tiefer an den Start. Betrachtet man jedoch die Gesamtsituation des Vereins und die Entwicklung im vergangenen Jahrzehnt seit dem Aufstieg unserer ersten Mannschaft in die Kreisliga A, lässt sich insgesamt ein deutlich positives Fazit ziehen.

Vor elf Jahren spielte unsere erste Mannschaft noch in der Kreisliga B, zuletzt konnte sich unserer zweite Mannschaft einige Jahre in dieser Liga tummeln und unsere erste Mannschaft spielte sogar zwei Jahre in Folge überkreislich.

Nach den nun erfolgten Rückschlägen galt und gilt es sich kurz zu sammeln, um dann mit viel Elan weiter an einer erfolgreichen Zukunft des Vereins zu arbeiten und Kindern und Jugendlichen im Nachwuchs ein sportlich attraktives Umfeld zu bieten.

Die Weichen sind gestellt. Mit Karl-Heinz Gräfen wurde im Sommer ein toller Trainer für die erste Mannschaft verpflichtet, der sehr gut mit dem Team arbeitet und ein Händchen dafür hat, die vielen jungen Spieler anzuleiten, zu formen und zu fördern. Herzlich Willkommen im Klub, Karl-Heinz, schön, dass du da bist!

Unsere zweite Mannschaft kann sich weiterhin auf die Dienste von Tobias Krämer verlassen, der seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Funktionen wertvolle Dienste für unseren Verein leistet.

Auch in den Kadern selbst gab es die ein oder andere Veränderung. Leider mussten wir einige Leistungsträger ziehen lassen, die entweder kurzfristig eine neue sportliche Herausforderung suchen oder derzeit kürzer treten möchte. Diesen Spielern wünsche ich alles Gute für die sportliche und private Zukunft und hoffe, dass der ein oder andere von den Jungs den Weg zu uns zurückfindet und noch einmal die Schuhe für unseren Verein schnürt.

Für die Abgänge rückten vor allem Jungs aus der Jugend nach. Deren Entwicklung benötigt Zeit. Diese Geduld, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen werden kann, bitte ich Sie/euch aufzubringen und die Jungs über das gesamte Jahr zu unterstützen, wie wir das von unseren treuen Zuschauern gewohnt sind.

Neben den sportlichen Entwicklungen gab es mit der Errichtung unseres Kleinspielfeldes auch wichtige infrastrukturelle Veränderungen. Diese bringen den Verein enorm weiter und sind wichtig für die zukünftigen Ambitionen unseres Klubs. Langfristiges Projekt ist dabei der Bau eines „großen“ Kunstrasenspielfeldes. Hier sind wir so weit fortgeschritten, dass vermutlich in Kürze etwas Wichtiges für die Zukunft unseres Vereins offiziell verkündet werden kann.

Nun aber genug der Worte. Lassen wir den Ball rollen gegen zwei attraktive Gegner und hoffen, dass die Jungs beider Mannschaften den unglücklichen Saisonstart mit zwei Niederlagen heute vergessen machen können.

In diesem Sinne, sportliche Grüße,

Ihr/Euer  Werner Kalle (1. Vorsitzender)

 

Fakten zum Spieltag:

 

13 Uhr, Sportplatz Zeltingen:

SV Zeltingen-Rachtig II – SV Niederemmel III

Bei der Partie gegen die zum Auftakt siegreichen Gäste möchte unsere Elf gerne den ersten Saisonsieg landen, um den drittletzten Tabellenplatz zu verlassen. Dies wird kein einfaches Unterfangen gegen den Tabellenvierten.

Schiedsrichter: Marko Steffen.

 

14.30 Uhr, Sportplatz Zeltingen:

SV Zeltingen-Rachtig – SV Gonzerath

Auf das ewig junge Duell gegen den SV Gonzerath freuen sich alle Beteiligten. Gegen die mit einem 1-1 Unentschieden gegen Aufsteiger Klausen gestarteten Gäste vom Schackberg ist traditionell ein gut besuchtes, stimmungsvolles Spiel zu erwarten, nach dessen Ende unsere Jungs hoffentlich endgültig in der neuen Saison und „alten“ Liga angekommen sind.

Schiedsrichter: Karl Heinz Klaes

Personal:

Die Personalmisere vom Auftakt scheint überwunden und Trainer Karl-Heinz Gräfen kann bis auf den abwesenden Omid Mostofi auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Stimme zum Spiel: (Heute mit Kapitän Florian Blesius)

Flori Blesius:

„ Natürlich ist es unser Ziel, nach dem Fehlstart letzte Woche gegen Gonzerath, drei Punkte einzufahren. Das wird nicht leicht, muss aber unser Anspruch sein. Erste „Experten“ haben ja bereits unter der Woche ungefragt ihr Wissen kundgetan und gesagt, wir würden am Ende der Saison absteigen. Nun erwarte ich eine Reaktion von unserer Truppe, um solche „Hobby-Trainer“ verstummen zu lassen.“

 

 

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern