News

Freitag, 13 März 2015
Freitag, 13 März 2015 01:00

In Leiwen...

...zurück in die Erfolgsspur?

Eine schwierige Auswärtsfahrt steht unserer ersten Mannschaft am Sonntag bevor. Die Feyen-Truppe gastiert dann um 14.30 Uhr "An der Kelterstation" beim SV Leiwen (Schiedsrichter: Marc Schiry). Die Heimelf gilt als besonders offensivstark und belegt mit 29 Zählern aktuell den sechsten Tabellenplatz. 

Nach drei absolvierten Partien im neuen Jahr wartet unsere Elf zwar weiterhin auf den ersten dreifachen Punktgewinn, konnte jedoch in allen drei Auftritten überzeugen und in den beiden Auswärtspartien auch wichtige Zähler erkämpfen. Am vergangenen Sonntag folgte dann die sehr unglückliche Niederlage gegen die SG Alfbachtal.

Nun steht also das Kräftemessen mit dem Traditionsverein SV Leiwen an. Im Hinspiel in Zeltingen trennten sich die Teams  1-1 unentschieden. Felix Kappes hatte unsere Mannschaft vor der Halbzeit in Führung gebracht, Leiwens Heiko Schmitt egalisierte in Halbzeit zwei und sorgte damit auch gleichzeitig für den Endstand. Damals schaffte es unser Team den Toptorjäger des SVL, Daniel Alsina Fonts (17 Saisontore) weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen und legte damit den Grundstein für den Punktgewinn. Aber auch Heiko Schmitt und Xavier Alsina Fonts (beide 7 Saisontore) strahlen auf Leiwener Seite Torgefahr aus und dürfen nicht außer Acht gelassen werden. 

Doch letztlich sollte sich unsere Mannschaft nicht zu sehr am Gegner orientieren, sondern versuchen, wie in den letzten Wochen, das eigene Spiel durch zu bringen. Nach den vielen vergebenen Torchancen gegen Alfbachtal zuletzt muss vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Kasten verbessert werden.

Ein Erfolg in Leiwen würde uns auch tabellarisch sehr gut zu Gesicht stehen und uns unserem großen Ziel Klassenerhalt wieder ein kleines Stückchen näher bringen.

Haut rein, Jungs!

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern