News

Donnerstag, 19 März 2015
Donnerstag, 19 März 2015 01:00

Gefährlicher Gegner zu Gast

SG Niederkail in Zeltingen zum Siegen verdammt

Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten - so lautet ein bekanntes "geflügeltes Wort" in der Sportwelt. Angeschlagen, zumindest vom Punktestand (13) und dem daraus resultierenden Tabellenplatz (15.), ist unser kommender Gegner auf jeden Fall. Aber nicht nur dieser Aspekt macht die SG Niederkail besonders gefährlich. Auch die Tatsache, dass Spielertrainer Erwin Bradasch über einen richtig starken Kader verfügt, gibt allen Grund zur Obacht vor dem kommenden Gegner unserer ersten Mannschaft. 

 

Durch eine schwierige Sommervorbereitung, die im Trainerwechsel von Catalin Racanel zum amtierenden Coach Bradasch unmittelbar vor dem Saisonstart gipfelte, fanden die Vereinigten aus Niederkail, Landscheid und Binsfeld nur schwer Tritt und hingen zur Winterpause, auch aufgrund von ausgefallenen Partien, auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. Die Verantwortlichen reagierten und investierten in der Winterpause, um in der Rückserie einen Angriff auf das Tabellenmittelfeld zu starten. Der prominenteste Neuzugang im Niederkailer Kader ist mit Artur Poloshenko ein Mittelfeldakteur, der bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Luxemburger Erstligisten Victoria Rosport verpflichtet wurde, und nun helfen soll, den Abstieg zu verhindern. Mit der Erfahrung von 48 Spielen (13 Tore) in Luxemburgs Eliteliga und vorherigen Stationen unter anderem bei der SG Kyllburg und Eintracht Trier II ist der Neuzugang mit Sicherheit als absolute Verstärkung zu bezeichnen. Ebenfalls eine Trierer Vergangenheit besitzt Kevin Arbeck, ein zweiter Winterneuzugang der Gäste. Arbeck ging bis zur Winterpause für die zweite Mannschaft der Eintracht auf Torejagd und traf in bisher drei Einsätzen für die SG Niederkail bereits zwei Mal ins Schwarze. Aufgrund einer Sperre (rote Karte gegen die SG Wittlich) fehlt der Offensivspieler gegen unser Team. Der dritte Neuzugang ist Roman Hecht vom Ligakonkurrenten SV Dörbach. Der Stürmer traf auch bereits für seinen neuen Verein und dürfte gemeinsam mit Niederkails bestem Torschützen Waldemar Pertsch (6 Tore) das Sturmduo am Sonntag bilden.

Im vergangenen Spiel, der 1-2 Heimniederlage gegen die SG Wallenborn schnürten auch Bradasch selbst, der über Zweitligaerfahrung verfügt und auch Einsätze für die Juniorennationalelf absolvierte, und der ehemalige Zweitligaspieler Claus Greszkowiak (u.a. Eintracht Trier) die Schuhe für die Eifler.

Doch auch mit diesem prominenten Kader scheinen die Gäste nicht wirklich auf Touren zu kommen. Einem bemerkenswerten 4-2 Sieg über Ruwertal zum Auftakt nach der Winterpause folgten drei Niederlagen, die den Niederkailer Hoffnungsschimmer weiter dämpften. Trotzdem bleiben die Gäste brandgefährlich und können, wenn man sie spielen lässt, mit Sicherheit jedem Team der Liga gefährlich werden. Dazu haben die Gäste noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und könnten bei einem Sieg am Sonntag und erfolgreicher Nachholpartie nochmal den Anschluss ans untere Mittelfeld herstellen. Daher wird die Mannschaft mit Sicherheit hoch motiviert in die Partie am Sonntag starten. 

Hoch motiviert sollte aber auch unser Team sein. Nach guten Auftritten nach der Winterpause, die auswärts dreimal mit einem Punktgewinn belohnt wurden, wäre es nun an der Zeit, sich nochmals mit der vollen Punkteausbeute zu belohnen. Angesichts der leistungsmäßig ausgeglichenen Liga und der engen Tabellensituation würde ein "Dreier" unseren Jungs auch richtig gut zu Gesicht stehen. Doch vor allem gilt es mit dem Spaß der vergangenen Wochen zu agieren und mit großer Leidenschaft das Bestmögliche aus jedem einzelnen Spieler und aus der gesamten Mannschaft herauszukitzeln. 

Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr in Zeltingen.  Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jens Schneider.

Gebt alles, Jungs und habt Spaß!

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern