News

Donnerstag, 05 März 2015
Donnerstag, 05 März 2015 01:00

Heimauftakt in Kues

Topteam SG Alfbachtal zu Gast

Nach zwei Auswärtsspielen nach der Winterpause genießt unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag zum ersten Mal Heimrecht im Fußballjahr 2015. Dabei findet die Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Alfbachtal jedoch nicht in Zeltingen statt, sondern wurde aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse auf den Kunstrasenplatz nach Bernkastel-Kues verlegt. 

Die SG Alfbachtal wurde vor der Spielzeit von den meisten Trainern der Liga als der Topfavorit auf die Meisterschaft angesehen. Nach etwas mehr als der Hälfte der Spielzeit konnten die Gäste diese Vorschusslorbeeren zum großen Teil, aber nicht vollständig rechtfertigen. Als Tabellenzweiter liegen die Eifeler exzellent platziert, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Niklas Wagner aktuell drei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Irsch, welcher sich bei einem Sieg der Irscher im noch ausstehenden Nachholspiel gegen die SG Niederkail auf sechs Zähler ausweiten könnte. Nichtsdestotrotz ist die Saison noch lang und der Aufstieg liegt für den ehemaligen Rheinlandligisten durchaus noch im Bereich des Möglichen. Der Start aus der Winterpause misslang dem enorm spielstarken Team jedoch gründlich. Am vergangenen Sonntag kassierten die Alfbachtaler nämlich eine ärgerliche Derbyniederlage gegen den Aufsteiger SG Wallenborn. Die 1-0 Pausenführung gab die "Mammut"-SG, die sich aus den Vereinen SV Udler, SV Ellscheid, SV Gillenfeld, SV Steiningen und SV Strohn zusammensetzt, überraschenderweise noch aus der Hand und verlor mit 1-2.

Im Hinspiel zog sich unser Team gegen den Favoriten sehr achtbar aus der Affäre und unterlag letztlich unglücklich mit 2-1. Jonathan Kuhn hatte seinerzeit den SVZR per Strafstoß in Führung gebracht. Dem Ausgleich vor der Halbzeit folgte kurz vor Spielende der Siegtreffer für die SG Alfbachtal durch einen "Sonntagsschuss" vom Toptorjäger der Gäste, Klaus Hamper. 

Jonathan Kuhn trifft im Hinspiel zur Zeltinger Führung.

Nach zwei ordentlichen Auftritten nach der Winterpause, welche mit jeweils einem Punkt belohnt wurden, möchte unser Team dem Favoriten auch am Sonntag das Feld nicht kampflos überlassen. Gegen einen der vom Papier her stärksten Gegner der Liga bedarf es jedoch sicherlich wieder einer Glanzleistung unseres Teams, um mithalten zu können. Einsatz, Laufbereitschaft und Teamgeist dürften auch am Sonntag die Grundzutaten für einen gelungenen Auftritt unserer Jungs sein. Basis ist die defensive Stabilität. Standardsituationen, die zuletzt zu den vier Gegentoren nach der Winterpause führten, sollten möglichst gegen die exzellenten Standardspezialisten der Alfbachtaler vermieden werden. 

Nur Mut, Jungs - zeigt was ihr könnt!

Spielbeginn in Bernkastel-Kues ist um 14.30 Uhr. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Arianit Besiri.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern