News

Donnerstag, 22 September 2016
Donnerstag, 22 September 2016 02:00

Grußwort und Fakten zum 3. Heimspieltag

Grußwort von Kapitän Flori Blesius:

 

Hallo liebe Freunde des SV Zeltingen-Rachtig,

zunächst möchte ich unsere Gäste von der SG Thalfang sowie den Schiedsrichter der Partie, Ralf Haas, und nicht zuletzt alle Fans und Zuschauer recht herzlich zu unserem dritten Heimspiel am heutigen Sonntag in Zeltingen begrüßen.

Ein wichtiges  Anliegen ist mir und der gesamten Mannschaft uns bei allen Zuschauern zu entschuldigen, die am vergangenen Wochenende nach Wittlich kamen und dieses Debakel mit ansehen mussten. Das war nicht das, was wir uns vorgenommen und erhofft hatten. Durch individuelle Fehler und ohne jeglichen Kampfgeist wurden wir wie eine Schülermannschaft vorgeführt. Die Leistung war indiskutabel und darf sich so nicht wiederholen.

Wir haben das Spiel mit unserem Trainer aufgearbeitet und hoffentlich unsere Lehren daraus gezogen. Derzeit scheint die Mannschaft aufgrund des schwachen Saisonstartes enorm verunsichert. Das müssen wir schnellstmöglich abstellen.
Am heutigen Sonntag wollen wir mit viel Herzblut, vollem Einsatz und unbedingtem Siegeswille das zeigen, was eigentlich in uns steckt. Mit dieser Einstellung werden wir hoffentlich unseren ersten Saisonsieg feiern können.

Wir hoffen, trotz der letzten Spiele, auf eure wichtige Unterstützung am Spielfeldrand.

 

Euer Kapitän, Flori!

 

 

Fakten zum Spieltag:

 

12.15 Uhr, Sportplatz Zeltingen:

SV Zeltingen-Rachtig II – SG Gielert II

Fünf Spiele sind absolviert für unsere erste Mannschaft und die Krämer-Elf scheint wirklich in der Saison angekommen. Seit der 5:0 Auftaktniederlage gegen Heidenburg ist die Mannschaft unbesiegt und steht mit zehn Zählern auf einem guten fünften Platz. Gegen Gielert II (6 Punkte, Rang 9) hat sich unsere „Zwote“ damit die Favoritenbürde erarbeitet.

Schiedsrichter: Jörg Ewertz

 

14.30 Uhr, Sportplatz Zeltingen:

SV Zeltingen-Rachtig – SG Thalfang

Einen Saisonstart zum Vergessen legte unsere erste Mannschaft bislang hin. Kein Sieg aus den ersten fünf Partien und zuletzt die bittere Abreibung beim Mitabsteiger SG Wittlich/Lüxem sorgen dafür, dass unser Team derzeit Träger der Roten Laterne des Tabellenschlusslichts ist. Damit dieser Zustand nicht lange anhält, muss eine Reaktion der Mannschaft erfolgen und schnellstmöglich der erste „Dreier“ eingefahren werden. Am besten am Sonntag gegen die SG Thalfang, die als Aufsteiger mit sechs Punkten aus sechs Partien passabel in die Spielzeit gestartet ist. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs allerdings mit einer weniger absolvierten Partie zu den Gästen aufschließen.

Schiedsrichter: Ralf Haas

Personal:

Ob  der zuletzt personell geschröpfte Kader am Sonntag wieder komplett ist, scheint derzeit fraglich. Die letzten Trainingseindrücke am Freitag werden darüber Klarheit verschaffen.

Stimme zum Spiel: (Heute mit „Rückkehrer“ Björn Griebler)

Björn Griebler:

„Am Sonntag zählen eigentlich nur drei Punkte, egal wie! Durch die Negativerlebnisse zuletzt hat die Mannschaft Mut verloren und agiert ängstlich. Viele fühlen sich an den Saisonstart von vor einem Jahr erinnert.

Wir werden alles daran setzen, das Ruder herumzureißen und am besten am Sonntag damit anfangen. Wir schlagen uns derzeit selbst, individuelle Fehler haben uns einige Punkte gekostet. Jetzt gilt es 90 Minuten konzentriert zu sein, dumme Fehler abzustellen, unser Offensivspiel wieder aktiver zu gestalten und selbst Chancen zu erarbeiten. Der Spaß und die Leidenschaft müssen zurückkommen und wir müssen vor allem wieder als Mannschaft auftreten.“

 

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern