News

Montag, 08 August 2011
Montag, 08 August 2011 17:23

Licht und Schatten!

In der ersten Runde des Bitburger Kreispokals trat die Erste Mannschaft am gestrigen Sonntagabend beim TuS Platten an. In einer überlegen geführten ersten Hälfte zeigte die Keller-Elf einige vielversprechende und ansehnliche Kombinationen und lag zur Hälfte verdient durch Treffer von Alex Kappes und Tim Jakobs mit 2-0 in Führung. Lediglich die Chancenverwertung und einige zu hastig ausgespielte Angriffe konnten in Hälfte eins bemängelt werden. Ansonsten hatten die Männer um Spielführer Florian Blesius die Partie in den ersten 45 Minuten sicher im Griff. Dabei vergab Christian Lichter kurz vor der Halbzeit mit einem verschossenen Foulelfmeter die größte Chance für die Gastgeber.

Nach dem Pausentee verlor der SVZ jedoch seine bis dato gezeigte Souveränität. Nach dem Anschlusstreffer durch den Plattener Stürmer Kriezu entwickelte sich eine relaltiv offene hektische Partie. Die spielerische Linie der Gäste war verloren gegangen und die Heimelf kam nun, unterstützt durch das Publikum besser in die Partie, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. In der 75. Minute konnte unsere Elf dann durch den zweiten Treffer von Tim Jakobs den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor  dem Schlusspfiff verkürzte der Spielertrainer des TuS Platten, Thomas Schäfer dann noch mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 2-3 Endstand.

Bereits am vergangenen Freitag zog auch die Zweite Mannschaft in die zweite Rundes des Pokals ein. In einer umkämpften Partie gegen den B-Ligisten aus Traben-Trarbach II siegte die Leyendecker-Elf nach einer starken Vorstellung verdient mit 1-0. Torschütze war Neuzugang Marius Herrman, der in der 70. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer das Endergebnis herstellte.

In Runde zwei trifft die Erste Mannschaft nun auf den FC Hilscheid II. Die Zweite Mannschaft empfängt die Spvgg. Mülheim-Brauneberg. Die genauen Spieltermine werden im Laufe der Woche an dieser Stelle bekannt gegeben.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern