„Wieder zu spät aufgewacht“

 

A-Junioren Bezirksliga West  9.Spieltag  

JSG Zeltingern-Rachtig gegen TUS Ahbach

 

Nach dem ersten Punktgewinn in Krettnach sollte am vergangenen Montagabend der erste Dreier gegen die TUS aus Ahbach eingeholt werden.

Für dieses Spiel meldete sich Torwart Jannik Junglen nach längerer Verletzungspause wieder zurück. Aber den einen von der Liste der Verletzten gestrichen, einen anderen wieder drauf gesetzt: Stürmer Tim Wingerath fällt 2 Wochen wegen einer Blessur am Finger aus.

 

Die Aufgaben für dieses Spiel waren klar! Der Gegner sollte mit Pressing, schneller Balleroberung und Tempogegenstößen unter Druck gesetzt werden. Doch nicht die Heimelf war es die diese Vorgaben umsetzte, sondern die Gäste. Unser Team rannte in Hälfte eins nur hinter her und stand völlig neben sich. Dies hatte vor allem mit einer sehr starken Mannschaft aus Ahbach zu tun.

So stand es dann auch schnell 0:2 und es sollte noch schlimmer kommen.

Nach einem Zweikampf im Sechzehner zwischen Torwart Junglen und dem Ahbacher Stürmer entschied Schiedsrichter Pick auf Strafstoß und auf eine fünfminütige Zeitstrafe gegen den SVZ Schlussmann. Ersatzkeeper Schweisel parierte den Elfer stark, musste sich aber im Nachschuss geschlagen geben.

So ging es mit 0:3 in die Pause und die Vorzeichen für Hälfte zwei standen auf Niederlage. Doch schon wie so oft in dieser Saison zeigte das Team sein anderes Gesicht. Laufbereitschaft, Kampfeinsatz und Spielfreude waren auf einmal vorhanden. So konnte Oliver Geller nach klasse Einsatz von Kapitän Omid Mostofi zum 1:3 einschieben. Man hatte sogar die Chancen dazu, das Spiel noch zu drehen. Doch man ließ mal wieder gute Torchancen aus, so dass man mit dieser Niederlage leben muss.

 

Am 10. Spieltag gastiert die Kraemer- Elf in Strohn. Dort geht es im Abstiegskampf gegen den Tabellenvorletzten Steiningen 2.

 

 

Aufstellung: Junglen - Jakoby, Schöla, Trossen, Goß – Mostofi, Kosmund,

                     Bauer, Kappes – Kropp, Geller

                     (Schweisel, Melcher, Clemens)

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern