A-Jugend Bezirksliga West

11. Spieltag JSG Zeltingen-Rachtig gegen FSV Trier-Tarforst

Samstag, den 19.11.20111 um 18 Uhr

 

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es auf dem Kunstrasen in Bernkastel gegen den FSV Trier-Tarforst.

Der SVZ ging stark ersatzgeschwächt in diese Partie. Mann musste die Ausfälle von Felix Kappes, Tobias Schöla, Christian Trossen, Rene Messerig und Maxi Melcher kompensieren. Tobias Kropp ging angeschlagen in diese Begegnung.

In den ersten zehn Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Dann aber mit der ersten Gelegenheit des Spiels konnte der Gast in Führung gehen. In der 13. Minute verschätzte man sich bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld, so dass der Stürmer ungehindert gegen Keeper Junglen einschieben konnte. In der 30. Minute erhöhte der Tarforst auf 2:0. Ein Freistoß aus halbrechter Position landet direkt auf dem Kopf von Christmann, der die Kugel über die Linie drückte. Dabei wirkte unsere Elf komplett orientierungslos. Man hatte in Durchgang eins nicht viel entgegen zu setzten.

In Hälfte zwei zeigte der SVZ wieder ein anderes Gesicht. Man setzte endlich Kampf entgegen und konnte auch spielerische Akzente setzen. Ein Freistoß in der 60. Minute brachte David Roth flach und stramm aufs Tor, konnte vom Gästetorwart nur abgeklatscht werden und wurde dann von Oliver Geller mit dem Kopf über die Linie gedrückt. Der Anschluss wurde geschafft. Doch schon 2. Minuten später wurde der alte zwei Tore Rückstand wieder hergestellt. Ein Steilpass genau in die Gasse wurde eiskalt abgeschlossen von Benedikt Decker. Dies war dann auch am Ende das Ergebnis.

Die Mannschaft zeigte im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, hatte aber so ersatzgeschwächt nicht mehr dagegen zu setzen und machte gerade bei den Gegentore zu große eigene individuelle Fehler.

 

Aufstellung:

Junglen - Jakoby, Kosmund, Goß, Schweisel - Engel, Mostofi, Kropp, Bauer - Wingerath, Clemens

(Geller, Roth, Fischer) 

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern