B-Jugend

JSG Neumagen-Dhron gegen JSG Zeltingen-Rachtig 2:1

 Die JSG Neumagen-Dhron ging in der 7. Minute in Führung. Yannik Dietz schoss in der 32. Minute den Ausgleich.

In der 54. Minute wurde die große Chance vergeben, durch einen Foulelfmeter in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft versuchte in der Folge alles, um in Führung zu gehen, aber die Heimmannschaft konterte stark und erzielte in der 73. Minute das Siegtor.

C-Jugend
JVF Hunsrückhöhe Morbach II gegen JSG Zeltingen-Rachtig 2:2
In einem schwachen Spiel trennten sich beide Mannschaften letztlich verdient unentschieden. Die beiden Tore erzielte Christian Schwaab.

A-Jugend

JSG Zeltingen-Rachtig gegen JSG Hetzerath 1:3

Schon kurz nach der Pause war die Partie für die Gäste entschieden. Diese schossen sich bis zur

48 min. eine 3:0 Führung heraus. Mit dem Schlusspfiff fiel der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Joel Neumann.

A-Jugend vom 15.11.2014

 

JSG Zeltingen-Rachtig gegen JSG Moseltal Maring             1:3

 

Maring ging früh mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Alexander Schiffmann auf 1:2. Nach der Pause erhöhte Maring auf 3:1 und ließ auch in der Schlussphase nicht mehr viel zu.

 

 C-Jugend vom 15.11.2014

JSG Mont-Royal Traben-Trarbach gegen JSG Zeltingen-Rachtig    3:0

 

Sehr unglücklich geriet unsere Mannschaft früh mit 1:0 in Rückstand. Im Verlaufe der ersten Halbzeit kamen wir dem Ausgleich sehr nahe. Leider wurden dann auch noch zwei hundertprozentige Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit kassierten wir dann aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. Kurz vor Schluss setzte der Gegner dann noch einen Konter zum 3:0 Endstand.

 

D-Jugend vom 15.11.2014

 

JSG Kinderbeuern II gegen SV Zeltingen-Rachtig    0:7

 

Bis zur Pause konnte unsere Mannschaft einen 1:0 Vorsprung (Tim Ehses) herausspielen. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. 2mal Tim Ehses, 2mal Joshua Koch und 2mal Niklas Loewen steuerten die Tore zum deutlichen Erfolg bei.

 

E-Jugend vom 15.11.2014

 

JSG Thalfang gegen SV Zeltingen-Rachtig   1:6

 

Durch 3 Treffer von Louis Kappes vor der Pause stand es zur Halbzeit 3:1. Nach der Pause trafen Louis Kappes 1mal und Frederik Ries 2mal zum ungefährdeten Sieg.

 

F-Jugend vom 15.11.2014

 

SV Zeltingen-Rachtig gegen JSG Meerfeld II           10:3

 

Förderung der Nachwuchsleute!

Seit dieser Spielzeit bietet der SV Zeltingen-Rachtig seinen Jugendtorleuten, von der D- bis zur B-Jugend ein spezielles Torwarttraining an. An zwei Abenden in der Woche kümmert sich der Torwart unserer ersten Mannschaft, Björn Griebler nun um die Stärken und Schwächen unserer Nachwuchskeeper. 

Die Qualifikation zur Durchführung dieses Trainings erwarb Björn im August in Koblenz.

Vom 13. bis zum 17. August dieses Jahres nahm  Björn Griebler am DFB-Torwarttrainer Basis-Lehrgang teil. Im Rahmen der Veranstaltung an der Sportschule Oberwerth in Koblenz, die vom ehemaligen Torwart von Eintracht Trier, Frank Thieltges (www.torwartförderung-thieltges.de) geleitet wurde, erlernten die 21 Teilnehmer Grundlagen des Torwartspiels und deren Vermittlung.

Gerade die Torwartposition ist eine der wichtigsten Positionen im Fußball und bedarf daher einer speziellen Ausbildung und Förderung.

Hier einige Impressionen der Trainingseinheiten:

alt

Zunächst werden die Übungen durchgesprochen...

alt

... dann gehts auch schon in die Praxis!

alt

Um gezielt an den Stärken und Schwächen zu arbeiten, muss Björn sich zunächst ein genaues Bild der Torhüter machen.

alt

Immer wieder werden die Übungen unterbrochen um Abläufe zu erklären und vorzumachen.

JSG Zeltingen-Rachtig erfolgreich an Pfingsten

An Pfingsten richtete der Fußballkreis Mosel die Kreispokalendspiele in Neuerburg aus. Die JSG Zeltingen-Rachtig war an diesem Wochenende mit drei Mannschaften vertreten.

Die D-Jugendlichen spielten in einem 6er Turnier den Kreispokalsieger aus. Leider erreichte unsere Mannschaft, erheblich ersatzgeschwächt, nur den letzten Platz.

Deutlich besser lief es dagegen bei den C-Junioren. Sie setzten sich in einem Dreierturnier gegen die Mannschaften aus Zell (1:0) und Wittlich II (2:0) durch. Dabei ist besonders die mannschaftliche Geschlossenheit hervorzuheben.

alt

Stehend von links:Frank Roth (Betreuer), Christian Schwaab, Tim Junglas, Dominic Stephani, Tim Bechtel, Sven Griebler, Max Reschke, Nicklas Beucher, Marcel Bechtel, Maurice Griebler, Ralf Bechtel (Trainer)
kniend von links: Luca Schädler, Justus Reis, Simon Erbes, Felix Franzen, Christoph Glesius, Marvin Müller
liegend: Ilias Rabeh

 

Die A-Jugend spielte im Endspiel gegen die Mannschaft von Morbach II. Die frühe Führung von Jonas Weck (15. Min) wurde in der 27. Minute ausgeglichen. Durch einen Doppelschlag in der 70. und 75 Minute durch Peter Schädler und Oliver Geller wurde das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen.

alt

Stehend von links:Felix Beucher, Jonas Weck, Moritz Flesch, Michael Herges, Tobias Edlinger, Oliver Geller, Peter Schädler, Peter Sonne, Joel Neumann-Morbach, Tobias Krämer (Trainer), Marcel De Boer
sitzend links: Christoper Simon, Alexander Schiffmann, Sven Schwaab, Sven Pazen, Robin Gabriel, David Pfeiffer

Allgemeine Informationen:

Neuer Bambini-Jahrgang 2008 und jünger

Ab Mittwoch, 10. September 2014 um 17.15 Uhr findet das erste Bambinitraining nach den Ferien statt. Alle Interessierten sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

in Kürze

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern