News

Montag, 05 Mai 2014
Montag, 05 Mai 2014 16:45

Remis auf hohem Niveau

Erste trotzt dem Meister einen Zähler ab!

Es war alles angerichtet: Bestes Fußballwetter, schöne Sportanlage, zwei ambitionierte Teams und rund 150 Zuschauer die sich das Duell zwischen Tabellenerstem und -zweitem am gestrigen Sonntag in Wittlich nicht entgehen lassen wollten.

Und so entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie zwischen unserer ersten Mannschaft und der gastgebenden SG Wittlich/Lüxem II auf dem erwartet hohen spielerischen Niveau. Einzig die Leistung des Schiedsrichtergespanns sollte das Geschehen auf dem Platz am gestrigen Nachmittag leider negativ beeinflussen. 

Erster Höhepunkt des Spiels nach rund fünf Minuten als die Heimelf unsere Defensive auf dem falschen Fuß erwischt und ein Gästestürmer alleine vor Torwart Björn Griebler auftaucht. Doch unser Schlussmann bleibt lange stehen und pariert gleich zweimal in Folge in höchster Not. Dies sollte die einzig hochkakarätige Torgelegenheit der Heimelf im ersten Durchgang bleiben. Auch unser Team tat sich schwer Möglichkeiten heraufzubeschwören. Im Ansatz gelang es immer wieder über schöne Ballstaffetten in den Rücken der Abwehr der Wittlicher zu gelangen, der  finale Pass wollte aber zunächst nicht gelingen. 

alt

Meldete Wittlichs Angreifer nahezu vollständig ab: Zeltingens Max Wilbert bot wie seine Teamkameraden eine starke Partie

Der Aufreger der Partie dann nach rund 15 Minuten. In einem Zweikampf vor der Wittlicher Trainerbank beharken sich Kilian Feyen und ein Gegenspieler im Zweikampf. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters und einer anschließenden Beratung des Unparteiischen mit seinem Assistenten nehmen alle Anwesenden, Zuschauer, Spieler und Offizielle ungläubig die Entscheidung des Referees wahr: Platzverweis für unsere Nummer Fünf Kilian Feyen. Selbst die Wittlicher Spieler erwarteten nach eigener Aussage wenn überhaupt einen Platzverweis für ihren eigenen Mannschaftskameraden, da dieser im Gegensatz zu Kilian das Bein nach dem Zweikampf deutlich in Richtung unseres Akteurs durchzog, ohne ihn jedoch zu treffen. Leider nahm der Spielleiter mitsamt seiner beiden Assistenten die Situation deutlich anders war als circa 180 anwesende Personen auf und rund um die Sportanlage und beeinflusste somit die Partie nicht unwesentlich. Statt sich auf die Leitung des Spiels zu konzentrieren verwies er unseren Trainer noch unnötigerweise hinter die Bande. 

Unser Team steckte die Fehlentscheidung jedoch sehr gut weg und verteidigte aufopferungsvoll und sehr geschickt. Mit dem Unentschieden ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Wer nach dem Seitenwechsel mit einem Sturmlauf der Elf in Überzahl rechnete wurde enttäuscht. Die Wittlicher hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, ohne jedoch Möglichkeiten zu generieren. Die gefährlicheren Aktionen hatte unsere Elf. Der unermüdliche Omid Mostofi stopfte nicht nur die Löcher im Zentrum des Spiels sondern sorgte auch noch für offensive Highlights. Nach einem starken Antritt , nach schönem Pass von Max Keller, scheiterte Omid am Pfosten. Kurze Zeit später prüfte Flori Blesius den gegnerischen Torwart aus gut 17 Metern. Auch die Heimelf hatte noch ihre Gelegenheit. Nach einem Eckstoß kam ein gegnerischer Akteur im Sechszehner zum Abschluss, scheiterte aber am Querbalken. Zunehmend merkte man, dass die Säubrenner mit dem einen Punkt, der zum Gewinn der Meisterschaft reichen sollte,  zufrieden waren. 

Und so endete die Partie nach 90 Minuten torlos. Damit feiert die Elf von Trainer Christoph Krähling den verdienten Gewinn der Meisterschaft - Herzliche Glückwünsche von dieser Stelle an die SG Wittlich/Lüxem II: ihr habt eine tolle Saison gespielt!

Doch unser Team war nach dem frühen, unberechtigten Platzverweis am gestrigen Sonntag so etwas wie der moralische Sieger. Nach elf Siegen in elf Heimpartien musste sich die Heimelf das erste Mal in der laufenden Spielzeit mit einem Unentschieden gegen unsere Jungs begnügen. Die Feyen-Elf zeigte eine tolle, geschlossene Teamleistung und baute den Vorsprung auf den Drittplatzierten, den SV Morbach II, auf fünf Zähler aus. Nun gilt es in den kommenden Wochen die gezeigte Leistung zu konservieren, um die tolle Platzierung bis zum Saisonschluss zu verteidigen. Die nächste schwierige Aufgabe wartet am kommenden Sonntag mit der Heimpartie gegen die offensivstarke SG Veldenz.

Eine tolle Leistung bot am gestrigen Sonntag auch unsere zweite Mannschaft. Im Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellendritten SV Monzelfeld siegten unsere Jungs verdient mit 5-2. Nach Toren von Sascha Mostofi (2 Tore), Michael Kappes, Nico Schmitt und Marius Junglen konnte die Heimelf nur noch auf 2-5 verkürzen. 

Unsere dritte Mannschaft musste sich in Reil mit 4-2 geschlagen geben. Torschützen: Oliver Geller, Eigentor

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern