News

Sonntag, 13 Januar 2013
Sonntag, 13 Januar 2013 19:30

Erste feiert Titelhattrick!

Finaltriumph gegen Ligakonkurrent Traben-Trarbach

Im dritten Jahr in Folge konnte sich unsere erste Mannschaft am heutigen Sonntag den Titel des Futsal-Hallenkreismeisters sichern - damit quailifizierte sich unser Team auch erneut für die Futsal-Rheinlandmeisterschaften!

Dabei verlief der Start ins Turnier diesmal ausgesprochen schlecht. Im ersten Spiel der Fünfergruppe schienen unsere Jungs noch im Tiefschlaf und unterlagen folgerichtig B-Ligist SG Bruch mit 0-2. Nun war die Ausgangsposition klar. Um als Erster oder Zweiter der Gruppenphase einen Platz im Halbfinale zu ergattern, sollten die nächsten Partien möglichst alle gewonnen werden.

Doch die Mannschaft, heute verstärkt durch die A-Jugendlichen Felix Kappes und Julian Jakoby, schien den Weckruf durch die Niederlage gebraucht zu haben. In der zweiten Partie folgte ein 2-0 Erfolg über den TuS Kröv. Als auch die nächste Begegnung gegen den FC Peterswald-Löffelscheid mit einem 4-1 erfpogreich gestaltet wurde, hatten es unsere Spieler wieder selbst in der Hand. Im abschließenden Gruppenspiel wurde der SG Altrich beim 2-0 Erfolg keine Chance gelassen und somit waren wir für das Halbfinale qualifiziert.

Dort trafen wir auf den SV Blankenrath. Konzentriert lösten wir diese Aufgabe und zogen durch den 2-0 Sieg ins Endspiel gegen die Heimelf SG Traben-Trarbach ein.

Im spannenden Finalspiel war es schließlich Torwart Björn Griebler der unser Team mit dem erlösenden 1-0 auf die Siegerstraße brachte. Traben-Trarbach scheiterte im kuriosen Endspiel gleich mit drei Strafstößen. In den Schlussekunden folgte noch der Treffer zum 2-0 durch einen von Tim Jakobs verwandelten Strafstoß und damit war der Titelhattrick perfekt. Eine, bis auf die erste Begegnung, konzentrierte und gute Vorstellung unserer Jungs, die mit dem verdienten Erfolg belohnt wurde. 

Am treffsichersten zeigte sich beim Turnier in Traben-Trarbach unser Torjäger Michael Kappes mit vier Toren. Dennis Dusemund traf drei Mal, Flori Blesius, Nico Imholz, Torsten Rube, Tim Jakobs und Björn Griebler waren je einmal erfolgreich!

Nun ist unser Team für die Futsal-Rheinlandmeisterschaften qualifiziert. Diese finden am 03.02.2013 in Simmern statt.

 

alt

Die siegreiche Truppe: stehend v.l.n.r. Alex Kappes, Julian Jakoby, Felix Kappes, Tim Jakobs, Robert Baum, Sascha Mostofi, Michael Kappes

kniend v.l.n.r. Nico Imholz, Dennis Dusemund, Björn Griebler, Florian Blesius, Torsten Rube, Omid Mostofi

alt

Die Jungs vor der Siegerehrung!

alt

Da ist der Pott - zum dritten Mal in Folge in Zeltingen!

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern