News

Montag, 15 September 2014
Montag, 15 September 2014 10:18

Remis im Moselderby

"Zwote" und "Dritte" feiern Heimsiege

Zum fünften Bezirksliga-Spieltag empfing unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag den SV Leiwen-Köwerich 2000. Nach einer schwierigen Trainingswoche mit zahlreichen gesundheitlich angeschlagenen oder verletzten Leistungsträgern erkämpfte sich unsere Mannschaft ein 1-1 Unentschieden.

Vor einer erneut ordentlichen Zuschauerkulisse (200) entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel. Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund hatten die Gäste zunächst leichte Feldvorteile. Unsere Jungs hatten Schwierigkeiten in die Partie hineinzufinden. Ungenauigkeiten im Abspiel, Schlafmützigkeiten im Zweikampfverhalten und ungewohnte Stellungsfehler prägten die Anfangsminuten, ohne dass der Gegner daraus hätte Kapital schlagen können. 

Nach gut zwanzig Minuten ein "Wachrüttler" für unser Team. Felix Kappes setzt im gegnerischen Strafraum energisch nach, gewinnt einen Pressschlag und setzt den anschließenden Abschluss nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Diese Aktion schien unseren Jungs etwas mehr Sicherheit zu verleihen. Nun verlagerte sich das Spiel mehr in die Hälfte der Gäste und die ein oder andere Abschlussituation war die Folge. Doch Omid Mostofi nach einem Alleingang über die rechte Seite scheiterte ebenso, wie Max Keller, der eine scharfe Hereingabe von Daniel Dusemund nur um Haaresbreite verpasste.

In der stärksten Drangphase unserer Mannschaft fiel dann die Führung. Nach einem Eckball und mehreren geblockten Abschlüssen, kam der agile Felix Kappes im Sechszehner zum Abschluss und verwandelte knallhart in die rechte obere Torecke (34.). 

Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel. Hier verpasste es unsere Mannschaft nachzulegen. 

Nach dem Wechsel dann die stäkste Phase der Gäste. Unsere Mannschaft tat sich noch schwerer als zu Beginn von Halbzeit eins. Dem Gegner wurde zu viel Raum überlassen und statt selbst aktiv zu sein, verschliefen unsere Jungs die ersten 20 Minuten von Halbzeit zwei und wurden dafür auch prompt bestraft. Ein Leiwener Angreifer konnte in der 51. Minute einen hohen Ball am Sechstzehner unbedrängt per Kopf in den Lauf von Heiko Schmitt legen. Dieser nahm den Ball sehenswert per Direktabnahme und ließ Björn Griebler im Zeltinger Kasten nicht den Hauch einer Abwehrchance. In der Folge blieben die Gäste am Drücker, ohne sich weitere gefährliche Abschlusssituationen erspielen zu können.

alt

Florian Blesius (Vordergrund) und Alex Kappes (rechts) gingen angeschlagen in die Partie gegen Leiwen, bissen sich jedoch durch und halfen mit einen Punktgewinn zu feiern.

Mitte der zweiten Halbzeit fand unser Team wieder besser ins Spiel. Durch starke Zweikampfführung in der Mittelfeldzentrale eroberten wir uns wieder ein leichtes optisches Übergewicht und kamen auch zu einigen Halbchancen. Doch häufig wurde der "letzte" Ball nicht präzise genug gespielt. Einige Eckbälle kurz vor Schluss brachten dann auch keinen Ertrag mehr ein. Beinahe wären dann urplötzlich doch noch die Gäste als Sieger vom Platz gegangen. Nach einem unsauberen Rückpass des eingewechselten Tim Senftinger rettete Björn Griebler im Verbund mit Max Wilbert und Alex Kappes in höchster Not.

So blieb es letztlich beim 1-1 Unentschieden. Ein insgesamt gerechtes Ergebnis. Die Gäste besaßen vermutlich mehr Spielanteile, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Unser Team hingegen hatte Phasen, in denen es einem zweiten Treffer sehr nahe war, diesen jedoch erneut nicht erzielen konnte. Es bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft auch nach einem etwas schwächeren Auftritt nicht punktlos dasteht, sondern mittlerweile gelernt hat, durch defensive Disziplin auch "schlechtere" Tage mit einem halbwegs positiven Ergebnis abzuschließen.

Unsere zweite Mannschaft feierte hingegen ihren zweiten Saisonsieg. Nach einem "Blitzstart" und früher Führung in der ersten Minute, setzte sich unser Team letztlich verdient mit 3-1 gegen die Gäste aus Gielert durch. Dreifacher Torschütze unserer Mannschaft war Sascha Mostofi.

Auch die dritte Mannschaft konnte sich für den schwachen Auftritt am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Nach einem Treffer von Spielertrainer Steven Mauerer gewannen die Jungs die Partie gegen den SV Großlittgen mit 1-0.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern