Montag, 20 September 2021 10:17

Sportverein Zeltingen-Rachtig aktuell

 

Wechsel an der Spitze

 

Am 17.09.21 fand die Jahreshauptversammlung statt.

Viele Mitglieder des Vereins wollten sich diesen Termin am Sporthaus in der Werner Kalle Arena nicht entgehen lassen, an diesem Abend sollte es keine routinemäßige Sitzung werden.

Zunächst stellten die Leiter der Abteilungen die Entwicklungen und sportlichen Ziele der Mannschaften vor.

Anschließend wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt, was ein Zeichen einer sehr guten Vereinsführung ist.

Dann wurde es emotional. Werner Kalle berichtete, dass er als

1.Vorsitzender sein Amt nach 14 Jahren aufgeben wird.

Er resümierte seine Zeit und stellte in seiner Rede die Weichen auf Neuanfang und Verjüngung für die Spitze des Vereins.

Langanhaltender Beifall und stehende Ovationen waren der Dank der Versammlung.

Einstimmig wurde dann Felix Kappes zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Kappes stellte in seiner Antrittsrede klar, dass er auf Kontinuität setzte und den Sportverein weiter in eine gute Zukunft führen möchte.

Seine erste Amtshandlung war der Vorschlag für drei weitere Vorstandsmitglieder: Marius Junglen, Ralf Bechtel und Tim Krischel, alle wurden einstimmig gewählt.

Sehr schnell kam man wieder zum eigentlichen Thema Werner Kalle zurück.

Josef Schmitz als langjähriges Vorstandsmitglied und Wegbegleiter hielt eine sehr persönliche Laudatio. Kern seiner Rede war, dass es ohne Werner niemals einen solchen tollen Sportplatz geben würde.

 Zurecht trägt er den Namen Werner-Kalle-Arena.

 Weitere Geschenke wurden überreicht und zum Abschluss zeigte man ihm ein sehr persönliches Video, wo viele Vereinsmitglieder ihren Dank zum Ausdruck brachten.

 

Es war eine würdige Verabschiedung für Werner Kalle.

Dem neuen 1. Vorsitzenden Felix Kappes wünschten alle Beteiligten eine glückliche Hand.

Sonntag, 27 Juni 2021 14:45

Nachruf

Der SV Zeltingen-Rachtig trauert um sein Ehrenmitglied

Helmut Henrich

der im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.

Sportlich war Helmut zunächst als erfolgreicher Fußballer und anschließend über viele Jahre als leidenschaftlicher Tennisspieler aktiv.

1981 wurde er als Geschäftsführer in den Vorstand gewählt. Er sorgte von Beginn an als Ideengeber und Macher für neuen Schwung im Verein. Zahlreiche wichtige Projekte hat er in dieser Zeit angestoßen und hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass diese auch verwirklicht wurden. Dazu zählten u.a. die Erweiterung des Clubhauses, die Idee eines AH-Turnieres der besonderen Art und eine Fußballfreundschaft zu einem Fußballclub in New York mit gegenseitigen Besuchen. Auch mit der Erstellung unserer ehemaligen Vereinszeitung „Blau-Weiß-Magazin“ die von 1983 bis 2003 erschienen ist, war er maßgeblich beteiligt.

Bei seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im Jahre 2012 wurde Helmut Henrich in Anerkennung für seine besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

In stiller Trauer und großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sportverein Zeltingen-Rachtig 1886 e.V.

Werner Kalle, Vorsitzender

Sonntag, 27 September 2020 22:28

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2020 wurden die neuen Ehrenmitglieder geehrt:

Von links: Werner Kalle (1. Vorsitzender), Hans-Peter Ehses, Wolfgang Mohsler, Hannemie Theisen, Herbert Theisen

 

Weiterhin wurde Christian Stephani (Mitte) neu in den Vorstand gewählt

Der aktuelle Vorstand (es fehlt 2. Vorsitzender Uwe Molz)

 

Samstag, 26 Januar 2019 23:22

Werner Kalle (1. Vorsitzender) wurde vom Fußballverband Rheinland als DFB-Ehrenamtspreisträger 2018 ausgezeichnet.

Seit 20 Jahren ist Werner Kalle an vorderster Front für seinen Verein tätig, seit 2007 ist er Vereinsvorsitzender. Das Vereinsleben ist ihm sehr wichtig, wie zahlreiche Vereinsaktivitäten beweisen, immerhin nimmt der Verein auch nach wie vor selbstständig mit zwei Mannschaften am Seniorenspiel-betrieb teil. Manko des Vereins war jahrelang ein im Hochwassergebiet liegender Rasenplatz, der nach Angaben des Vereins in einem katastrophalen Zustand war. Bereits seit seinem Amtsantritt als Vorsitzender schenkte Werner Kalle diesem zentralen Anliegen höchste Aufmerksamkeit. Nach zahlreichen Antragstellungen und Verhandlungen mit Kommunen und Behörden konnte 2017 Vollzug gemeldet werden: Der Rasen- wurde in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Werner Kalle packte selbst mit an und akquirierte, nachdem Zuschüsse wegbrachen, auch die erforderlichen Mittel. Der Verein weiß, wem er diese neue Sportanlage verdanken darf – und spielt seither in der „Werner-Kalle-Arena“.

Quelle: https://www.fv-rheinland.de/fvr-zeichnet-preistraeger-beim-tag-des-ehrenamts-aus/

Mittwoch, 15 August 2018 14:38

Bei bestem Wetter stand am heutigen Sonntag die offizielle Einweihung der Werner Kalle Arena sowie der Pflichtspielauftakt unserer beiden Herrenteams an.
Anlässlich seines großen Engagements erhielt unser erster Vorsitzender Werner Kalle im Rahmen der Feierlichkeiten die Ehrenmedailie des Sportbundes Rheinland.
Hiermit nochmal ein großes Dankeschön für deine tolle Arbeit, Werner! Unser Dank gilt allerdings auch allen anderen Mitwirkenden und Sponsoren für ihre Anteilnahme am Projekt Kunstrasen!

Im Anschluss an die Einweihung des Platzes stand die Partie unserer ersten Mannschaft gegen den Bezirksligaabsteiger aus Neumagen-Drohn an.
Nach kurzem Abtasten übernahm der SVZ die Initiative und konnte sich schnell durch Sven Pazen in der neunten Minute belohnen(1:0). Durch zwei Tore von Hendrik Diwo sowie einem lupenreinen Hattrick durch Tim Jakobs stand es bereits zur Halbzeit 6:0(!) für den SVZ.
Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SVZ nutzte der Gast aus Neumagen zum zwischenzeitlichen 6:1 (47.).
Durch anschließende Tore von Kilian Schmitges, Florian Blesius und nochmals Hendrik Diwo hieß das Ergebnis nach 90 Minuten 9:1 für die Hausherren.

Auch unsere Zwote konnte ihren Heimspielauftakt in die B-Klasse positiv bestreiten. Gegen den Mitaufsteiger aus Kinderbeuern hieß es nach 90 abwechslungsreichen Minuten 5:3 für unser Team. Die Tore erzielten Niklas Beucher(2x) Sven Schwaab(2x) sowie Olli Geiter.

Sauwer Jungs! So kann es weitergehen!

Donnerstag, 24 März 2011 20:29

Termin Jahreshauptversammlung 2011

Die diesjährige Jahreshaupversammlung des SV Zeltingen-Rachtig findet am 08.04.2011 um 20 Uhr im Hotel Winzerverein in Zeltingen statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern