News

Montag, 08 September 2014
Montag, 08 September 2014 19:12

Leider nicht belohnt...

...hat sich unsere erste Mannschaft für ihren couragierten Auswärtsauftritt beim Tabellenführer in Udler. Gegen die SG Ellscheid kassierte unser Team eine unglückliche 1-2 Niederlage.

Die favorisierte Heimelf begann erwartet druckvoll, ohne unsere Defensive zunächst in größere Schwierigkeiten zu bringen. Nachdem unsere Elf sich einige Minuten zunächst bemühte defensiv sicher zu stehen, begann unser Team auch seinerseits offensive Duftmarken zu setzen. Ein schneller Konter in der fünften Spielminute landet bei Dennis Dusemund, der jedoch aus rechter Position knapp am linken Torpfosten vorbeizielt. In der achten Spielminute der nächste vielversprechende Angriff unserer Mannschaft. Der sehr agile und gewohnt laufstarke Florian Blesius setzt sich geschickt im eins gegen eins an der Grundlinie durch und wird von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Jonathan Kuhn cool und sicher zur Führung für den SV Zeltingen-Rachtig. In der Folge dominierten die technisch versierten Gastgeber, bleiben jedoch zumeist "hängen", bevor es brenzlg vor unserem Tor wurde. Nun setzten die Kicker aus dem Alfbachtal vermehrt auf Fernschüsse. Während das erste "Geschoss" von Mittelfeldakteur Markus Bauer noch geklärt werden konnte, landete der zweite knallharte Distanzschuss, nach der Abwehr durch Torwart Björn Griebler, vor den Füßen von Klaus Hamper, der sich die Chance zum Ausgleich aus kurzer Distanz nicht entgehen ließ (25. Spielminute). Doch auch unsere Mannschaft setzte immer wieder offensive Nadelstiche und kam durch Flori Blesius zu zwei gefährlichen Abschlüssen. Mit dem verdienten Remis pfiff der Unparteiische Torsten Schlösser zum Pausentee.

alt

Jonathan "Air" Kuhn zeigte gegen Ellscheid ungeahnte Qualitäten und traf eiskalt aus elf Metern.

Nach der Halbzeit rechnete jeder mit einem Sturmlauf der Gastgeber, doch zunächt übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle. Durch unermüdlichen Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft dominierte unsere Elf die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel. Das kompakte Zeltinger Mittelfeld schaffte es das Spiel in die Ellscheider Hälfte zu verlagern und einige Chancen für unser Team zu kreieren. Diese blieben leider ungenutzt. In der 68. Minute dann der bis dato gefährlichste Angriff der Heimmannschaft in Abschnitt zwei. Eine unglücklich abgefälschte Hereingabe landet vor den Füßen eines Ellscheider Angreifers. Doch Torwart Björn Griebler verkürzt geschickt den Winkel, sodass der Abschluss nur das Außennetz trifft.

Die nun ausgeglichene und hin und her wogende, temporeiche Partie stand auf des Messers Schneide. Nach einem langen Abschlag und einem verlorenen Kopfballduell im Mittelfeld findet ein langer Ball aus der Zentrale den Heimakteur Hamper rund 25 Meter vor dem Gehäuse in halblinker Position. Mit einem fulminanten Abschluss, einem Sonntagsschuss, überwindet der nun zweichfache Torschütze unseren machtlosen Keeper und sorgt damit für die Führung des Favoriten (78. Spielminute). 

In den verbleibenden Minuten versucht unser Team alles, kommt sogar noch zu mehreren Möglichkeiten, schafft es jedoch nicht mehr den gegnerischen Torwart zu überwinden. Nach 90 Minuten aufregenden Minuten muss unsere Elf ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten.

Doch erneut konnte das Team von Trainer Werner Feyen fast restlos überzeugen und hätte sich ein Remis durchaus verdient gehabt. Einzig die mangelnde Chancenverwertung gilt es, unter Beibehaltung der bislang so starken Defensivleistung, in den kommenden Wochen zu verbessern. Weiter geht´s Jungs!

https://www.fanreport.com/de/rheinland/liga/bezirksliga-west/spielbericht/zeltingen-muss-lehrgeld-zahlen-142533/

https://www.fupa.net/berichte/spitzenduo-verteidigt-fuehrungsposition-196775.html

Unsere zweite Mannschaft holte indes das zweite Unentschieden in Folge. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit und einem zwei-Tore-Rückstand nach knapp 60 MInuten, erkämpften die Jungs von Michael Roth in einem tollen Schlusspurt noch den Ausgleich. Sascha Mostofi und Peter Feyen waren für unsere Elf erfolgreich.

Einen rabenschwarzen Tag hatte indes unsere dritte Mannschaft am Samstag beim Gastspiel in Veldenz. Gegen die SG Burgen/Veldenz III setzte es eine deutliche 0-5 Schlappe.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern