News

Montag, 22 Februar 2016
Montag, 22 Februar 2016 01:00

Erfolgfreiche Hallenrunde der D-Jugend

Bericht Finale HKM 2016 in Traben-Trarbach
 
JSG Zeltingen-Rachtig / Kinderbeuern D1 wird Kreismeister in der Halle
Am 13.02.2016 fand in Traben-Trarbach das Finale der Hallenkreismeisterschaft D-Jugend statt. Vier Mannschaften hatten sich in mehreren KO-Runden erfolgreich qualifiziert. Es sollte ein ansprechender und äußerst spannender Fußballnachmittag werden. Unser erstes Spiel gegen Meerfeld 1 verlief ausgeglichen. In der Vorrunde hatten wir dieses Team noch deutlich mit 6:2 geschlagen, aber heute waren die Meerfelder wesentlich besser aufgestellt und spielstärker. Ein knappes 1:0 für uns durch Paul Werland sicherte uns trotzdem die ersten drei Punkte. Das zweite Spiel gegen den höherklassigen Bezirksligisten Wittlich 1 wurde erwartungsgemäß sehr eng. Beide Mannschaften spielten auf hohem und kämpferischem Niveau. Die Wittlicher konnten mit 1: 0 vorlegen und wir liefen dem Gegentreffer hinterher. Noel Rößler konnte das Team spät, aber verdient, mit einem Solo und anschließenden platzierten Gewaltschuss unter die Latte erlösen. Endstand 1:1. In unserer letzten Begegnung stand uns das zweite Team aus Wittlich gegenüber. Auf dem Papier der leichteste Gegner. Aber weit gefehlt. Die Wittlicher wurden zwar durch unsere Offensivabteilung mit Paul Werland, Tim Ehses, Noel Rößler und Kilian Glesius 95 % der Zeit an ihrem Strafraum gefesselt, aber das erlösende Tor wollte nicht fallen. Der Gegner verteidigte mit allem was ging und hatte gefühlt einen Bus vor das Tor gefahren. Es dauerte über 10 Minuten, bis Paul endlich zum erlösenden 1:0 einschießen konnte und Kilian unmittelbar danach den Sack mit dem 2:0 zumachte. Einen der wenigen Konter der Wittlicher konnte Keanu Rößler im Tor gekonnt parieren. Die Abwehr mit Farhad Mahmoudi und Leon Remmy spielte das ganze Turnier über souverän. Im letzten Spiel des Turniers musste Wittlich 1 nun gegen Meerfeld 1 spielen. Gewinnt Wittlich, sind sie aufgrund des gegenüber uns besseren Torverhältnisses Kreismeister. Gewinnt Meerfeld 1, rücken diese auf Platz zwei vor und schieben Wittlich 1 auf den dritten Platz. Eine äußerst spannende Ausgangssituation. Um es kurz zu machen: Meerfeld 1 gewann mit 3:1 gegen Wittlich, wir waren somit Hallenkreismeister und fahren nächste Woche nach Mülheim-Kärlich zur Rheinlandmeisterschaft. Das Kreismeisterteam: Keanu, Farhad, Jonas, Leon, Noel, Tim, Kilian und Paul mit den Trainer Manni und Holger
 
 
Bericht Finale Rheinlandmeisterschaft  2016 in Mülheim-Kärlich
 
JSG Zeltingen-Rachtig / Kinderbeuern D1 belegt 5. Platz bei der Rheinlandmeisterschaft/Halle in Mülheim-Kärlich
 
Am 21.02.2016 fand in Mülheim-Kärlich die Rheinlandmeisterschaft der D-Jugend statt. Unser Team hatte sich als Kreismeister 2016 Spielkreis Mosel für diese Meisterschaft qualifiziert. In der Vorrunde hatten wir es mit 4 weitere Kreismeistern und Vizekreismeistern aus den anderen Spielkreisen des FVR zu tun. Insgesamt lief die Vorrunde sehr spannend und ausgeglichen. Wir konnten uns gegen Bitburg, Diez und Immendorf knapp durchsetzen und mussten nur eine Niederlage gegen Wirges hinnehmen. Durch die 9 erspielten Punkte haben wir neben dem Gruppensieger Wirges das Viertelfinale erreicht. Hier traf unser Team auf den späteren Rheinlandmeister Rhein-Hunsrückhöhe 1, dem es sich leider durch 2 späte Gegentore geschlagen geben musste. Im Gesamtergebnis waren alle sehr zufrieden und glücklich, den insgesamt 5. Platz aus knapp 400 Mannschaften im Fußballverband Rheinland erreicht zu haben. Die Hallensaison wurde mit diesem tollen Turnier sehr erfolgreich beendet. Am nächsten Samstag (27.02.2016) geht’s dann wieder raus auf den Platz. Die Feldsaison wird fortgesetzt und in der Meisterschaft spielen die Jungs gegen Dreis 1 auf dem Hartplatz in Kinderbeuern. Über zahlreiche Zuschauer würden sich das Team und die Trainer freuen.
Publiziert in D-Jugend Spielberichte
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern