News

Freitag, 20 Mai 2011
Freitag, 20 Mai 2011 07:40

Letztes "Heimspiel" der Saison!

SVZ empfängt die Spvgg. Landscheid in Bernkastel-Kues!

Nach zuletzt zwei sieglosen Partien empfängt die Keller-Elf am kommenden Sonntag die Gäste von der Spvgg. Landscheid. Der Aufsteiger aus der Eifel spielte eine gute erste Saison in der höchsten Kreisliga und hatte den Klassenerhalt quasi bereits in der Winterpause gebucht. Auch das Jahr 2011 startete mit einem 3:2 Heimerfolg über Gonzerath und einem Punktgewinn gegen Spitzenreiter Niederemmel verheißungsvoll für die Landscheider. Doch mittlerweile sind die Mannen von Spielertrainer Volker Kollay, der den langjährigen Trainer Thomas Schäfer in der Winterpause ablöste, seit neun Partien sieglos. Sieben mal in Folge mussten die Landscheider den Platz gar als Verlierer verlassen und verspielten damit eine durchaus mögliche bessere Platzierung. Doch angesichts des feststehenden Klassenerhalts und der sich anbahnenden Spielgemeinschaft mit der SG Binsfeld-Niederkail scheinen die Prioritäten der Gäste bereits auf die kommende Spielzeit gerichtet. 

Nach den zuletzt durchaus starken Auftritten unserer Elf folgte beim Auswärtsauftritt in Blankenrath die Ernüchterung. Wie so oft in dieser Spielzeit schaffte es unsere Mannschaft nicht, einen klar unterlegenen Gegner zu dominieren und trotz Führung einen Sieg zu landen. Dieser fehlende Killerinstinkt zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und muss unbedingt abgestellt werden, möchte das Team in den kommenden Jahren ganz oben angreifen. Auch der Ausfall einiger Spieler und daraus resultierende Engpässe dürfen in solch einer Partie wie gegen Blankenrath keine Ausrede sein.

Nun gilt es jedoch den Schalter umzulegen und das Spiel gegen Landscheid in den Fokus zu nehmen. Am Sonntag möchte die Elf noch einmal zeigen, welches Potential in ihr steckt und den Zuschauern und Fans im letzten Heimspiel der Saison eine gute Leistung abliefern. Personell entspannt sich die Lage glücklicherweise. Daniel Dusemund und Tim Senftinger kehren in den Kader zurück und auch der zuletzt verletzte Tim Jakobs steht vor einer Rückkehr ins Team.

Mit der optimalen Ausbeute aus den letzten beiden Partien gegen Landscheid und Klausen könnte unsere Elf noch einmal den dritten Rang anvisieren und damit eine insgesamt gute Saison mit einer  positiven Platzierung abschließen. 

Anstoss der von Schiedsrichter Fidan Berisha vom SV Bettenfeld geleiteten Partie ist am kommenden Sonntag bereits um 12.30 Uhr in Bernkastel-Kues

alt

 

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern