News

Dienstag, 15 April 2014
Dienstag, 15 April 2014 16:36

Bericht Reil

SV Zeltingen erobert Tabellenplatz zwei

 

Nach der enttäuschenden 0:3 Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft aus Neumagen erhielt unsere erste Mannschaft an diesem Spieltag gegen Reil erneut eine Chance den Platz hinter Lüxem 2 zu erobern und sich an Morbach 2, die bereits Freitags beim Unentschieden Punkte ließen, vorbeizuschieben.

Das Spiel hätte für unsere Elf nicht besser beginnen können. Nach einem langen Abschlag unseres Tormanns Björn Griebler pflückte Dennis Dusemund die Kugel aus der Luft und nutzte gleich die erste Chance des Spiels indem er den Ball am Torwart der Heimmannschaft vorbei ins Netz beförderte.

Nach dem rasanten Beginn verflachte das Spiel ein wenig. Im Folgenden taten sich beide Mannschaften schwer daran die Abwehrreihen des Gegnerteams mit spielerischen Mitteln zu überwinden, sodass es auf beiden Seiten kaum zu herausgespielten Torchancen kam und es bis zum Halbzeitpfiff auch beim Spielstand von 0:1 blieb.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Bereits nach wenigen Minuten “zauberte” Omid Mostofi den Ball von 20 Metern Torentfernung halbhoch ins lange Eck und erhöhte auf 0:2.

Kaum war der Vorsprung auf zwei Tore ausgebaut, legte sich Alex Kappes die Kugel zum Freistoß zurecht und schlenzte das Spielgerät von 25 Metern halblinker Position über die Mauer und unhaltbar für den gegnerischen Tormann ins obere linke Eck hinein und sorgte so für das entscheidende 3:0.

Wieder vergingen nur wenige Minuten bis Florian Blesius im Strafraum zu Fall gebracht wurde, Alex Kappes den Elfmeter sicher ins untere linke Eck verwandelte und auf 0:4 erhöhte.

Von nun an zeigte der SV Zeltingen seine spielerische Klasse und warum die Mannschaft so weit oben in der Tabelle zu finden ist.

Man merkte dem Team wirklich den Spaß am Fussball an. Nach hinten wurde nahezu gar nichts mehr zugelassen und hatte sich die Mannschaft erst einmal den Ball erkämpft, spielte sie diesen schnell und gezielt nach vorne, sodass sie noch zu zahlreichen Torchancen kamen, von denen jeweils eine von Dennis Dusemund zum 0:5 und von Felix Kappes zum verdienten 0:6 Endstand genutzt wurden.

Nach diesem überzeugenden Sieg gilt es für unsere Mannschaft diese Leistung auch in den letzten Spielen der Saison zu bringen, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln und am Ende den nun eroberten zweiten Tabellenplatz hinter dem nahezu uneinholbaren Tabellenführer aus Wittlich zu verteidigen.

 

Bericht: Felix Kappes

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern