News

Montag, 07 April 2014
Montag, 07 April 2014 19:34

Bericht Neumagen

Verdiente Heimniederlage gegen starke Gäste

Nach den zuletzt sehr guten Spielen gegen Laufeld und Morbach galt es an diesem Spieltag an vergangene Leistung anzuknüpfen um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.

Dies funktionierte jedoch nicht, denn schon zwei Minuten gingen die Gäste aus Neumagen mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte ein Neumagener Stürmer ziemlich freistehend einköpfen. Nur Fünf Minuten später setzt sich erneut ein Neumagener Stürmer nach einem langen Ball gegen drei Abwehrspieler durch und schlenzte ihn über Keeper Björn Griebler ins Tor.

Nach guten Eckball und Freistoßgelegenheiten kam der SVZ ein wenig besser ins Spiel und somit auch zu ihrer ersten richtigen Torchance. Florian Blesius flankte in die Mitte zu Dennis Dusemund, der jedoch den Ball nicht richtig traf und dieser nur auf die Latte sprang.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte bot sich nochmals die Chance zum Ausgleichstreffer. Max Keller passte zu Florian Blesius in den Strafraum, der den Ball gut behauptete und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Den fälligen Strafstoß vergab Abwehrchef Alex Kappes jedoch gegen den guten Torwart der SG.

Nach der Halbzeit wollte man nochmal mehr Druck auf die Neumagener Abwehr machen, was leider nicht besonders gelang, denn dadurch ermöglichten sich viele Kontermöglichkeiten für die Gäste.

Einer dieser Konter nutzte die SG in der 70. Minute zum 3:0.

Nach guter Einzelleistung setzte sich ein Stürmer durch und flankte seinem heranlaufenden Spieler in den Lauf der aus 5m freistehend einschieben.

Fazit des Spieles ist, dass gut aufspielende, engagierte Neumagener verdient gewannen und ihre Torchancen eiskalt nutzen.

Nun gilt es den Kopf wieder hoch zu nehmen und an vorherige gute Leistungen anzuknüpfen.

 

Spielbericht: Julian Jakoby

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern