News

Donnerstag, 14 August 2014
Donnerstag, 14 August 2014 09:05

Saisonstart

"Volle Dröhnung" Fußball am Sonntag in Zeltingen

Viele haben es herbei gesehnt. Das Ende der fussballfreien Zeit. Am Sonntag ist es endlich soweit. Alle drei Herrenteams des SV Zeltingen-Rachtig starten in die Spielzeit 2014/15. Für Fussballfreunde und Interessierte die Möglichkeit am Sonntag drei Spiele nacheinander in Zeltingen zu besuchen.

Den Anfang macht dabei unsere zweite Mannschaft. Das Team von Neu-Coach Michael Roth empfängt zu Beginn seiner dritten B-Liga-Saison den Aufsteiger DJK Morscheid. Gespannt darf man auf den Auftritt der "Zwoten" allemal sein. Mit neuem Coach und auch einigen neuen Spielern wird das Team ein Stück weit anders agieren als in der Vorsaison. Nicht geändert hat sich hingegen das Saisonziel. Schnellstmöglich gilt es die nötigen Punkte zu sammeln, um mit dem Abstiegskampf möglichst wenig zu tun zu bekommen. Spielbeginn ist am Sonntag um 12.15 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jörg Ewertz.

alt

Wie oben erwähnt, geht unsere zweite Mannschaft nun in ihre dritte Spielzeit in der B-Liga. Vor gerade einmal neun Jahren war dies auch die sportliche Heimat unserer ersten Mannschaft. Innerhalb dieser Frist schaffte unsere "Erste" zunächst den Aufstieg in die Kreisliga A, etblierte sich in der neuen Klasse, um der Entwicklung mit dem Ende der vergangenen Saison die Krone aufzusetzen und den Sprung in den überkreislichen Fußball zu schaffen. Nun beginnt also das Abenteuer Bezirksliga. Gegner bei der Premiere ist der SV Mehring II. Die Moselaner fühlen sich nun seit einigen Jahren in der Liga heimisch und gehen zunächst natürlich favorisiert in die Begegnung. Dabei ist auch damit zu rechnen, dass der ein oder andere Akteur aus dem Dunstkreis der Rheinlandligaelf in Zeltingen auflaufen wird, da die erste Mannschaft der Mehringer am Wochenende spielfrei hat.

alt

Verzichten müssen die Gäste hingegen am Sonntag auf ihren neuen Trainer Michael Fleck. Der im Urlaub weilende Angreifer, wird in Zeltingen vom Coach der ersten Mannschaft Frank Meeth, sowie Mittelfeldakteur Philipp Schuh vertreten.

Doch wer letztlich beim Gegner auflaufen wird, liegt nicht in unserer Hand oder ist irgendwie durch uns beeinflussbar. Beeinflussbar ist hingegen das eigene Auftreten, die eigene Einstellung und Leistung. Zeigt unser Team am Sonntag eine couragierte Leistung wie in den Tests gegen Bodenheim, Eintracht Trier II oder die SG Wittlich. Oder tritt die Mannschaft ängstlich und gehemmt auf, wie zuletzt im Pokal in Baustert? 

Oft genug hat unser Team in der Vergangeneheit bewiesen, dass einiges an Potential vorhanden ist. Können die Jungs dies am Sonntag abrufen, dann muss einem auch nicht vor der Aufgabe Bezirksliga bange sein. Doch keine Frage, die Anforderungen an jeden Einzelnen und auch ans gesamte Team sind nochmals deutlich gestiegen und nun gilt es die vorhandenen "PS" am Sonntag auf den Platz zu bringen.

Schiedsrichter der Begegnung ist Matthias Hennig. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14.30 Uhr.

Im Anschluss an das Spiel der "Ersten" feiert auch die dritte Mannschaft, erstmals als reguläres 11er Team, ihre Saisonpremiere. Um 16.45 Uhr empfängt das Team von Steven "Snickers" Maurer die Reserve des TuS Platten. Dabei möchte sich unsere dritte Mannschaft tabellarisch mögichst gegenüber der Vorsaison verbessern. Schiedsrichter der Begegnung ist Cemal Bayindir.

Es wird also einiges geboten werden am Sonntag in Zeltingen. Nicht zuletzt die Bezirksliga-Premiere unserer ersten Mannschaft wäre es wert, dass vielleicht der ein oder andere, der sonst nicht den Weg zum Sportplatz findet, am Sonntag versucht unsere Teams vor Ort zu unterstützen.

Die Partie unserer ersten Mannschaft wird an diesem Wochenende präsentiert vom Weingut Blesius in Graach. Der SV Zeltingen-Rachtig bedankt sich beim "Sponsor of the day" https://www.weingut.blesius.com/ für die Bereitstellung des Spielballs.

alt

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern