News

Montag, 22 September 2014
Montag, 22 September 2014 07:43

Erste feiert überzeugenden Auswärtssieg

Defensive Disziplin als Garant für Erfolg in Niederkail

Im dritten Auswärtsspiel der Saison platzte auch auf fremdem Platz der Knoten bei unserer ersten Mannschaft. Mit einem verdienten 2-1 Erfolg in Niederkail eroberte sich das Feyen-Team die drei Punkte und rückte im Klassement, mit nunmehr acht Punkten, auf den zehnten Tabellenplatz vor.

Die Partie gegen die Gastgeber von der SG Niederkail begann verhalten. Beide Teams waren zunächst auf Sicherheit bedacht und tasteten sich erstmal ab. Doch schon in dieser Frühphase des Spiels wirkten die Offensivaktionen unserer Mannschaft zwingender als die der Gastgeber. Auf dem, durch den Regen, aufgeweichten und tiefen Platz waren beide Mannschaften auf der Suche nach Standfestigkeit.

In der elften Spielminute dann ein sehenswerter Angriff unserer Mannschaft. Nach einem schönen Sololauf von Kilian Feyen über den rechten Flügel landet der Ball bei Florian Blesius. Dieser legt im Strafraum gekonnt quer für den heranstürmenden Max Keller, der eiskalt zur nicht unverdienten Führung vollendet. Im Anschluss bekam unsere Elf immer besseren Zugriff auf das Spiel und ließ keinen wirklich gefährlichen Angriff der Heimelf zu. Nach vorne fehlte häufig, auch aufgrund des schwierigen, weil extrem schnellen und seifigen Untergrundes, die letzte Präzision im Abspiel. Für den Führungsausbau sollte dieses Mal eine Standartsituation herhalten. Einen Freistoss, rund 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse, verwandelte Alexander Kappes sehenswert in der 29. Minute zur viel umjubelten zwei-Tore-Führung. In den letzten fünfzehn MInuten, bis zum Halbzeitpfiff des sicher und umsichtig leitenden Schiedsrichters, passierte nicht mehr viel.

alt

Derzeit stellt unsere Mannschaft mit fünf Gegentreffern die stärkste Defensive der Liga

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft zunächst Schwierigkeiten wieder Zugriff auf die Partie zu finden. Ohne, dass der Gegner sich Chancen herausspielen konnte, verlagerten sich die Spielanteile etwas auf die Seite der Gastgeber. Der Anschlusstreffer fiel dann trotzdem wie aus heiterem Himmel. Einen langen Ball in die Spitze unterschätzte unsere Defensive. Die Kugel landete beim Niederkailer Wilwers, der beim Abschluss den Ball nicht voll traf, sodass der Aufsetzer eine kuriose Flugbahn nahm und sich über Torwart Björn Griebler in die Maschen senkte. Nur noch 1-2 in der 65. Spielminute. Doch im Anschluss wurde unsere Mannschaft wieder stabiler und schaffte es den Druck der Heimelf nicht zu groß werden zu lassen. Die einzige wirklich gefährliche Aktion der Niederkailer führte in der 70. Spielminute zu einem Freistoß von der Strafraumgrenze, nachdem Alex Kappes einen gegnerischen Angreifer regelwidirg zu Fall gebracht hatte. Die Heimmannschaft forderte vehement Strafstoß, der Unparteiische entschied jedoch, vermutlich zu Recht, auf Freistoß. Dieser brachte nichts ein, sodass es letztlich beim verdienten 2-1 Erfolg unserer Mannschaft blieb. Aus einer guten Zeltinger Mannschaft ragte an diesem Tag Max Wilbert heraus, der nahezu jeden seiner Zweikämpfe gewann und viel Ruhe in die Partie brachte.

Unsere zweite Mannschaft musste sich am Sonntag dem tabellenführer aus Monzelfeld mit 0-4 geschlagen geben. Nach einer starken ersten Halbzeit und knappem 0-1 Rückstand setzten sich die Gastgeber in Halbzeit zwei deutlich ab.

Unsere "Dritte" feierte hingegen am Samstag einen 5-3 Auswärtserfolg in Bergweiler. Torschützen waren: Steven Mauerer (2 Tore), Daniel Becker (2 Tore) und Matthias Hoffmann.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern