News

Montag, 11 September 2017
Montag, 11 September 2017 06:35

Souveräner Heimsieg

Gäste ohne Chance
 
Am 5.Spieltag konnte unsere erste Mannschaft die Tabellenführung durch einen 7:2-Heimsieg gegen den SV Hetzerath verteidigen.
 
Trainer Karl-Heinz Gräfen bot folgende Startelf auf: Griebler - Beyer, Schmitges, Kuhn, Jakoby - Kappes - Meschak, Blesius - Dietz, Jakobs, Diwo
 
Von Anfang an übernahm der SVZ die Kontrolle über Ball und Gegner. Bereits nach zehn Minuten war es Tim Jakobs, der bei seiner Startelfpremiere mit einem präzisen Linksschuss in die rechte Ecke dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Wir ließen nach diesem frühen Führungstor keinen Deut nach und spielten weiter konzentriert und zielstrebig nach vorne. In der 15.Spielminute drückte Jonathan Kuhn nach einer Ecke den Ball über die Linie und stellte auf 2:0 für die Heimelf. Hetzerath kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus, geschweige denn überhaupt zu Torchancen. Durch ein meist gepflegtes Kurzpassspiel und ein bissiges Zweikampfverhalten behielt unsere Mannschaft auch weiterhin die Oberhand. Nach einem langen Ball von Julian Jakoby blieb Tim eiskalt vor dem Tor und erhöhte nach knapp 30 gespielten Minuten durch seinen zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0. In der 40.Minute wurde Hendrik Diwo im Strafraum vom Keeper von den Beinen geholt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte "Kuhna" sicher und schnürte somit einen Doppelpack. Nur drei Zeigerumdrehungen später wuchtete Tim nach Hereingabe von Pascal Meschak einen Kopfball aufs Tor, den der Torwart noch abwehren konnte, doch den Nachschuss versenkte Tim erfolgreich zum 5:0. Jeder freute sich mit dem dreifachen Torschützen, denn Tim sind diese Erfolgserlebnisse wahrlich zu gönnen. In den letzten Wochen hatte er die Mannschaft immer wieder von außen gepusht, ein echter Teamplayer. Trotz weniger Einsatzzeiten hat "Timbo" nie den Kopf hängen gelassen, im Training immer weiter Gas gegeben und es sich deshalb redlich verdient gehabt, heute in der Startelf zu stehen. Mach weiter so, Junge! ;) 
 
Positiv hervorzuheben ist die Einstellung unserer Mannschaft, die in der 1. Halbzeit durchweg konzentriert aufgetreten ist und sich nicht auf der (hohen) Führung ausgeruht hat.
 
Zur zweiten Halbzeit musste unser Coach "Kalle" Gräfen verletzungsbedingt auswechseln. Für den angeschlagenen Julian Jakoby kam Benjamin Lenz ins Spiel. Unser Team hielt auch zu Beginn der zweiten Hälfte die Konzentration hoch und spielte weiterhin durchdacht auf das Hetzerather Tor. Deshalb war es keine Überraschung, dass die Männer in blau-weiß schnell das 6:0 nachlegten. Torschütze war diesmal Hendrik Diwo, der nach Vorlage von Kilian Schmitges traf. In Folge dessen wurden wir etwas nachlässig und leisteten uns in der Defensive zwei vermeidbare Fehler, durch die Hetzerath in kurzer Zeit (55. und 57.Minute) das Ergebnis auf 2:6 aus ihrer Sicht verkürzen konnte. Wir schüttelten uns kurz und fanden in der 61.Minute die passende Antwort. Hendrik tanzte im 1 gegen 1 mit mehreren Übersteigern den Gegenspieler aus und behielt die Übersicht für den im Rückraum bereit stehenden Pascal, der überlegt zum 7:2 einschoss. Anschließend wechselte "Kalle" noch zweimal aus: Pascal Meschak und Yannik Dietz, die heute beide absolut überzeugten, wurden durch Alex Schiffmann und Max Wilbert ersetzt. Nach unserem siebten Tor gab sich Hetzerath endgültig geschlagen und unsere Mannschaft kam zu weiteren hochkarätigen Torchancen, die leider alle ungenutzt blieben. Schließlich folgte der Abpfiff vom souveränen Schiedsrichter Paulin Schweisel.
 
Besonders mit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein. Die vereinzelten Unkonzentriertheiten im zweiten Abschnitt sind jedoch nicht zu vernachlässigen und sollten abgestellt werden, denn am kommenden Sonntag erwartet uns mit der zweiten Mannschaft des FSV Salmrohr ein Top-Gegner, der die letzte Spielzeit auf dem 3.Platz abschloss.
 
Spielbericht: Hendrik Diwo
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern