Montag, 11 Mai 2015

Liebe Sportfreunde,

 

die Vorbereitungen für unser Sportfest laufen auf vollen Touren. Nach dem jetzigen Stand nehmen folgende 17 Mannschaften teil:

VfB Banfe, FC Erlenbach, SV Klein-Winternheim, Spvgg. Einöd-Ingweiler, SV Fortuna Bottrop, SuS Haarzopf 1924, SSV Merten, GSV Viktoria 09 Suderwick, DJK RSC Essen, Old Boys Leichlingen, Sportfreunde Hamborn 07, FC Wuppertal 1919, VfB Wissen, SV Hofheim 09, SV Essen-Burgaltendorf, TSV Fichte Hagen, Linner SV

Hier noch einige Infos zum Turnier:

Für Personen, die am Samstag nachreisen, werden pauschal 75€ berechnet. Wenn einzelne Personen bis 10.06.2015 die Teilnahme absagen, werden keine Kosten berechnet. Vom 11.06. bis 25.06.2015 betragen die Rücktrittskosten 60€ pro Person; nach diesem Zeitpunkt muss der volle Betrag abgerechnet werden.

Zum organisatorischen Ablauf unseres Turniers benötigen wir noch einige Angaben, die wir auf dem oben beigefügten Fragebogen (bitte downloaden) aufgelistet haben. Bitte senden Sie den beantworteten Fragebogen per Email bis zum 20.05.2015 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Erstmals treffen sich die Mannschaften in diesem Jahr zur Begrüßung nicht am Sportplatz, sondern zunächst auf dem Festplatz am Moselufer in Zeltingen. Dort erhalten Sie neben den ersten Tropfen guten Moselweins auch Ihre Quartierlisten. Anschließend beziehen Sie ihre Unterkünfte, ehe gegen ca. 19 Uhr am Festplatz das Abendessen serviert wird. Es folgt die offizielle Begrüßung mit anschließender Gruppenauslosung im Festzelt. Je nachdem wie ambitioniert Sie für die kommenden Turniertage sind, lassen Sie den Abend dann mehr oder weniger lang im Festzelt gemütlich ausklingen.

Am Samstag startet dann gegen 09.30 Uhr der 27. AH-Mittelmoselcup auf dem Sportplatz. Gespielt wird mit 9er Mannschaften von Strafraum zu Strafraum auf große Tore. Am Sonntag findet dann ab circa 10 Uhr die Finalrunde mit den besten acht Mannschaften des Vortages statt. Nach dem Finale mit anschließender Siegerehrung endet das Turnier gegen 13.30 Uhr.

Spielberechtigt sind alle Spieler mit gültigem Spielerpass ab 35 Jahren, zusätzlich dürfen zwei Spieler ab 30 Jahren eingesetzt werden. Spieler, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben sind nicht spielberechtigt.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte Bernd Schäfer unter folgender Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr Vorstand des SV Zeltingen-Rachtig

 

 

 

 

Publiziert in Mittelmoselcup-Archiv
Montag, 11 Mai 2015 02:00

Der entscheidende Schritt?!

"Erste" feiert klaren Heimsieg. Klassenerhalt perfekt?

Während man in höheren Spielklassen von der Faustregel ausgeht, dass 40 Punkte in der Regel zum Klassenerhalt ausreichen, gestaltet sich eine ähnliche Prognose in der Bezirksliga West derzeit schwierig. Grund dafür ist die unklare Anzahl an Absteigern, die nach der Spielzeit den bitteren Gang in die Kreisklassigkeit antreten müssen. Je nach Anzahl der Absteiger aus der Rheinlandliga könnte es bis zu vier Mannschaften direkt treffen und sogar eine Teilnahme an einer Relegationsrunde wäre für den Fünftletzten des Tableaus denkbar. 

Derzeit steht noch in den Sternen, wie viele Mannschaften tatsächlich aus der Bezirksliga West absteigen werden, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere erste Mannschaft dazu gehört gestern nochmals deutlich kleiner geworden. Nach dem starken 4-0 Heimerfolg über die SG Schneifel sprechen zumindest die Vertreter der regionalen Presse davon, dass der Klassenverbleib geschafft sei. Theoretisch wäre für unser Team zwar noch ein Abrutschen auf den fünftletzten Platz denkbar (fünf Punkte Vorsprung bei zwei ausstehenden Spielen), jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass wirklich fünf Mannschaften absteigen werden.

Im gestrigen Heimspiel gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindliche SG Schneifel präsentierte sich unser Team jedenfalls nicht wie ein Abstiegskandidat, sondern die Jungs machten früh deutlich, dass sie richtig "Bock" auf ein weiteres Jahr Bezirksligafußball haben. 

Es waren noch keine zwei Minuten der Partie absolviert, als Dennis Dusemund den gegnerischen Torwart mit einem Schuss zur ersten Glanzparade zwang. Nur zwei Minuten später der nächste Zeltinger "Warnschuss" als Florian Blesius nach einem Eckball am Pfosten scheiterte. Direkt im Anschluss machte es dann Youngster Alex Schiffmann besser und verwertete ein Zuspiel in den Lauf eiskalt in den Winkel. Wichtige Führung für die Gastgeber. In der Folge blieb die Partie temporeich mit Vorteilen für den SVZ. Doch auch die Gäste aus der Schneeeifel kamen in Person von Kinnen in der 12. Spielminute zu einem gefährlichen Torabschluss, der jedoch von Björn Griebler im Zeltinger Kasten entschärft werden konnte. Bis zum Pausentief konnte keine Mannschaft entscheidend durchbrechen, sodass es mit der knappen aber verdienten Zeltinger Führung in die Kabinen ging.

Halbzeit zwei begann aus Sicht der Heimelf dann wieder optimal als Nicolas Imholz nach schöner Kombination über Flori Blesius gegen die Laufrichtung des Keepers zum 2-0 verwandelte (48.). Die Gäste zeigten sich bemüht, brachten die Zeltinger Hintermannschaft jedoch nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis. Nach einem Pass in die Tiefe krönte Alex Schiffmann in der 72. Minute seine Leistung und sorgte abgeklärt im Duell mit dem Torwart für das 3-0 und damit für die Vorentscheidung. Der Schlusspunkt blieb dann dem erneut emsigen Florian Blesius vorbehalten, der eine Minute vor Spielschluss nach energischem Ballgewinn im Pressing für den 4-0 Endstand sorgte.

Eine tolle Leistung unseres jungen Teams. Nach dem 3-0 in Manderscheid am vergangenen Sonntag der nächste Sieg ohne Gegentreffer und ein Meilenstein Richtung endgültige Rettung. Mit einem Remis in Dörbach am kommenden Sonntag könnte unser Team auch rechnerisch nicht mehr auf Rang 12 abrutschen. 

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam! Ihr habt es euch verdient! Aber weiter gehts´, noch sind sechs Punkte zu vergeben. ;) Danach kann dann die tolle Saison ausgiebig gefeiert werden!

 

 

 

... lade FuPa Widget ...
<

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern