News

Dienstag, 26 März 2013
Dienstag, 26 März 2013 12:27

SVZ verliert auf dem Schackberg

Nach dem Unentschieden gegen den SV Hetzerath und dem Spielausfall gegen die SG Buchholz hieß der nächste Gegner SV Gonzerath. Der Schackberg ist bekannt für packende und umkämpfte Duelle, so auch am 19. Spieltag der A-Klasse Mosel.

Die Startelf änderte sich im Vergleich zum Hetzerath-Spiel etwas, da Dennis Dusemund sich im Urlaub befindet und Max Wilbert beruflich verhindert war:

Griebler – Da. Dusemund, Rube, Baum, Jakoby (77. P. Feyen) – F. Kappes, Senftinger (54. Imholz), O. Mostofi, Schumacher (54. Greis), S. Mostofi - Blesius

Das Spiel gestaltete sich in Hälfte eins recht offen. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei Gonzerath die hundertprozentigen ausließ. Allerdings hätten beide Mannschaften in Führung gehen können. Auf Seiten des SV hatte Omid Mostofi die größte Möglichkeit, scheiterte aber am glänzend reagierenden Michael Rauls. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Hälfte zwei dann ähnlich: Weiterhin Chancen hüben wie drüben. Erneut Gonzerath mit der besten Chance zur Führung, der Kopfball aus 5m nach Freistoß des SVG landete allerdings über dem Kasten von Björn Griebler. So musste in Minute ein Freistoß aus 17m her, der unglücklich flach durch die Mauer durchrutschte. In der Folge drängte der SVZ noch auf den Ausgleich, die Chancen wurden allerdings allesamt vergeben.

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, allerdings hätte es auch umgekehrt ausgehen können. Jetzt muss man sich auf schwere Wochen gegen starke Gegner einstellen. Vielleicht ist gerade diese Tatsache Ansporn genug weiterhin im Training konzentriert zu arbeiten und zusammen zu kämpfen. Wird dies beherzigt, so sollte der lang ersehnte Dreier bald folgen.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

Berichte 2. Mannschaft

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern