News

Mittwoch, 22 August 2012
Mittwoch, 22 August 2012 12:04

Doppeltes Derby in der Doppelstadt!

Erste und Dritte in Trarbach - Zwote mit B-Liga Debüt zuhause!

Zwote mit Hammer-Auftakt

In ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die neue Spielklasse bekommt es unsere zweite Mannschaft am kommenden Sonntag direkt mit einem Aufstiegsanwärter zu tun. Gegner der Leyendecker-Elf ist der letztjährige A-Ligist SG Dhrontal. Während unsere Elf am ersten Spieltag aufgrund einer Spielverlegung nicht im Einsatz war, verlor die Hunsrück-SG überraschend zuhause gegen den ambitionierten TuS Kröv mit 1-2. Nach einem 0-2 zur Pause reichte es für die Heimelf von Neu-Trainer Gregor Steffes nur noch zum 1-2 Anschlusstreffer. Der ehemalige Verein unseres Trainers Ralf Kallmayer blickt auf eine imposante Vergangenheit zurück, die in einer SG mit Horath in den 90iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts in der Verbandsliga gipfelte. Nach diversen Abstiegen finden sich die Hunsrücker nun jedoch in der Kreisliga B wieder und wollen natürlich mit aller Macht versuchen den letzten Abstieg sofort zu reparieren. Die spielstarke Elf verstärkte sich im Sommer  unter anderem mit Christoph Kettern, Spielführer des Bezirkligaabsteigers SV Niederemmel, und unterstrich damit ihre Ambitionen. Während die Steffes-Elf im Kreispokal die klassenhöhere Elf aus Neumagen glatt mit 4-0 bezwang, möchte sie nun mit einem Auswärtssieg in Zeltingen ihren Fehlstart in die Liga wett machen. Im Rahmen der Vorbereitung unterlag unsere Zwote der SG Dhrontal in einem Testspiel mit 4-0 und geht als Aufsteiger als krasser Außenseiter in diese Begegnung.

alt

Das Spiel beginnt am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Zeltingen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Heinz Steffen.

Dritte fühlt sich wohl als Außenseiter

Ein ähnliches Kaliber erwartet unsere Dritte bei ihrem Auswärtsdebüt in Traben-Trarbach. Die dortige Reserve stieg in der vergangenen Saison aus der Kreisliga B ab, scheint sich jedoch in der neuen "alten" Umgebung wieder sehr schnell akklimatisiert zu haben. Bei der  SG Osann-Monzel II feierten die Trarbacher einen 8-0 Kantersieg zum Saisonstart und erspielten sich somit zugleich die Tabellenführung.

alt

Unsere Dritte startete gegen BKS II ebenfalls erfolgreich ins neue Spieljahr. Nichtsdestotrotz fährt die "Krämer-Neun" aber als Underdog nach Trarbach und wird versuchen, den dortigen Tabellenführer möglichst lange zu ärgern.

Tabellarisches Spitzenspiel für unsere Erste

Wenig aussagekräftig zeigt sich die Tabelle der Kreisliga A nach dem ersten Spieltag. Gegen einen schwachen Gegner aus Bernkastel konnte sich unser Team zwar die Tabellenführung sichern, jedoch werden wir erst  nach dem Spiel am Sonntag bei Meisterschaftsfavorit Traben-Trarbach wirklich wissen wo wir stehen. Die Trarbacher belegen aktuell Rang zwei nach einem souveränen 4-0 Auswärtserfolg bei heimstarken Gonzerathern. Mit diesem Ergebnis setzte die SG Traben-Trarbach gleich ein Ausrufezeichen und verdeutlichte ihre Ambitionen, nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison.

In der vergangenen Spielzeit mussten wir uns den Doppelstädtern zweimal geschlagen geben. Im Hinspiel verloren wir 1-3, die Partie in Kinheim im Frühjahr diesen Jahres endete dann 2-1 für die SG Traben-Trarbach. 

Alles andere als eine leichte Aufgabe erwartet die Roth/Kallmayer-Elf also am kommenden Sonntag. Personell wird sich im Laufe der Traininsgwoche entscheiden, ob die angeschlagenen Spieler und Rekonvaleszenten um Spielführer Florian Blesius, Omid Mostofi, Tobi Geller und Alex Kappes wieder einsatzbereit sind. Definitiv fehlen wird Torhüter und Leistungsträger Björn Griebler aufgrund einer Kindtaufe. Er ist jedoch trotzdem guter Dinge, dass die Jungs auch ohne ihn ein Erfolgserlebnis feiern werden: 

"Traben-Trarbach hat den ohnehin sehr starken Kader im Sommer weiter verstärkt. Athmane Guidoume oder David Wieber sind schon tolle Neuzugänge. Daher wartet am Sonntag ein wirklich schweres Spiel auf uns. Trotzdem müssen wir keine Angst vor dem Gegner haben. Nachdem es gegen Trarbach zuletzt immer Niederlagen gab, bin ich davon überzeugt, dass am Sonntag die Serie reißt und wir für eine Überraschung sorgen können. Wir haben die Neuzugänge sehr gut integriert, sind nach der tollen Vorbereitung und den drei Siegen in den ersten drei Pflichtspielen super drauf und müssen uns nicht verstecken. Am Sonntag fehlen zwar wieder einige Spieler, aber diese können wir mit unserem Kader eins zu eins ersetzen und jeder der in Trarbach zum Einsatz kommt wird alles dafür geben die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen."

alt

Den Optimismus von Björn sollten sich alle Spieler für die Partie gegen die Doppestädter zu Herzen nehmen und positiv an diese Aufgabe heran gehen. 

Für Unverständnis im Umfeld unseres Teams sorgte im Vorfeld der Saison die Ablehnung der Gastgeber die Partie zu verlegen. Man bot den Traben-Trarbachern alle möglichen Ausweichtermine an, selbst eine etwas spätere Anstoßzeit hätte unsere Personalprobleme gelindert, es wurden jedoch alle Vorschläge vom Trarbacher Trainer abgelehnt. Bleibt uns nur dieses Verhalten zu akzeptieren  - man sieht sich immer zweimal im Leben! 

Die Begegnung gegen die SG Traben-Trarbach findet im Anschluss an das Spiel unserer Dritten um 14.30 Uhr in Traben-Trarbach im Stadion an der Rißbacher Straße statt. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Alexander Friedrich.

alt

Zum ersten Mal stehen damit am kommenden Sonntag drei Zeltinger Seniorenteams auf der "Platte" im Kampf um Tore und Punkte. Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg bei ihren schwierigen Aufgaben und würden uns freuen wenn Sie, liebe Zuschauer und Fans, unsere Teams in gewohnter Art und Weise unterstützen.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern