News

Montag, 27 August 2012
Montag, 27 August 2012 11:21

Zuhause hui - auswärts pfui!

Zwote mit furiosem Start ins Abenteuer B-Klasse!

Einen große Überraschung glückte unserer zweiten Mannschaft am gestrigen Sonntag bei ihrer Premiere in der Kreisliga B. Zuhause empfing die Leyendecker-Elf den großen Meisterschaftsfavoriten aus Dhrontal. In einem torreichen Spiel boten unsere Jungs dem Aufstiegsaspiranten Paroli und konnte schließlich einen tollen 4-2 Heimerfolg landen. Zunächst übernahmen die Gäste das Kommando und setzten unser Team stark unter Druck. Ab der zwanzigsten Minute etwa konnte sich unsere Elf zusehends befreien und kam zu eigenen Offensivaktionen. In der 27. Minute war dann Michael Kappes zur Stelle und brachte unser Team aus dem Gefühl heraus mit 1-0 in Führung. Die Antwort der Hunsrücker ließ nicht lange auf sich warten. Goalgetter Christian Görg konnte die Zeltinger Führung nur eine Minute später egalisieren.

alt

Unser Matchwinner gegen die SG Dhrontal - Michael Kappes

Hälfte zwei begann dann mit einem Paukenschlag. In der 49. Minute war wieder "Strammbo" zur Stelle und erzielte die wichtige 2-1 Führung. Spätestens als Eric Caspary zehn Minuten später auf 3-1 erhöht, sind unsere Jungs in der neuen Spielklasse angekommen. Zwar kann Dhrontal noch einmal auf 2-3 verkürzen, Matchwinner Michael Kappes sorgt jedoch mit seinem dritten "Streich" in der 64. Minute für die endgültige Entscheidung. Klasse Leistung unserer Zwoten - nun gilt es am Mittwoch auswärts in Berglicht nachzulegen.

Eine Niederlage musste unsere dritte Mannschaft bei der SG Traben-Trarbach II hinnehmen. Gegen den Aufstiegsfavoriten aus der Doppelstadt kam die Krämer-Elf gut in die Partie und hatte sogar zweimal die Chance in Führung zu gehen. Anschließend übernahmen jedoch die Trarbacher das Kommando und gewannen letztlich verdient mit 3-0. Kein Beinbruch für unsere Dritte, die auch in Trarbach nicht enttäuschte und gegen andere Gegner mit Sicherheit noch den ein oder anderen Punkt einfahren wird.

alt     alt

Gaben ihr Debüt im Seniorenbereich - die A-Jugendlichen Jannik Junglen und Julian Jakoby

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen Aufstiegsfavorit Traben-Trarbach ging mit 2-0 verloren. Nach gutem Beginn und dem ersten Torschuss durch Mani Busch in Minute drei, übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando, hatten mehr Ballbesitz und Spielanteile, ohne zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Nach einer knappen halben Stunde kamen wir immer besser in die Partie und konnten die Begegnung offen gestalten. Die gegenüber dem Bernkastel-Spiel verletzungsbedingt auf vier Positionen veränderte Elf zeigte eine engagierte und ansprechende Partie und kam langsam zu ersten Möglichkeiten. Die größte Chance zur Führung vergab Nico Imholz fünf Minuten vor der Halbzeit, als er einen abgewehrten Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. 

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Team immer stärker und setzte sich in der Trarbacher Hälfte fest.  Einsatz, Laufbereitschaft und Engagement stimmten, jedoch taten wir uns schwer zu gefährlichen Abschlusssituationen zu kommen. Es ergaben sich selten zwingende Aktionen. Trarbach nutzte schließlich einen Eckball nach einem Entlastungsangriff zur bis dato überraschenden Führung für die Heimelf. 

Unsere Elf zeigte sich jedoch wenig geschockt und die Jungs versuchten alles die Partie zu drehen. In der 67. Minute kam Alex Kappes für Marius Herrmann in die Partie. Drei Minuten später eine gute Aktion von Kapitän Flori  Blesius - seinen Linksschuss aus zehn Metern kann der gute Heimtorwart jedoch sicher parieren. In der 73. Minute dann erneut eine gute Chance für unsere Elf. Alex Kappes legt den Ball per Kopf ab für Mani Busch, dieser nimmt den Ball mit der Brust an, verzieht aber leider den Abschluss aus circa acht Metern Torentfernung. In der Folgezeit blieben wir am Drücker, verzeichneten noch einige Abschlüsse, schafften es jedoch nicht eine Chance zum Ausgleich zu verwerten. Fünf Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Nach einem Konter der Heimelf zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Trarbacher Schütze verwandelte  und sicherte seiner Elf damit den Sieg.

alt    Vertrat den abwesenden Björn Griebler, verlebte einen relativ ruhigen Nachmittag und war bei beiden Gegentreffern machtlos -Steven "Snickers" Maurer

Fazit: Effektive Trarbacher siegen abgeklärt! Trotz der langen Liste an Ausfällen zeigte unser Team eine ansprechende Leistung, agierte beim Spiel in die Spitze heute jedoch etwas zu umständlich und unglücklich. Gegen eine hoch gehandelte Trarbacher Offensive ließ unser Defensivverbund wenig zu und konnte lediglich durch zwei Standartsituationen bezwungen werden. Spiel abhaken, gut trainieren und am Freitag gegen den SV Morbach II mit neuem Mut versuchen die drei Punkte in Zeltingen zu behalten!

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern