News

Montag, 12 Mai 2014
Montag, 12 Mai 2014 16:11

Spielbericht SVZR-SG Veldenz

SVZ bestätigt Platz 2 und schüttelt einen Verfolger ab!!!

Am 24. Spieltag hatte der heimische SV Zeltingen-Rachtig die SG Burgen/Veldenz zu Gast. Trainer Werner Feyen musste seine Mannschaft im Vergleich zum letzen Auswärtsspiel bei Wittlich/Lüxem auf 2 Positionen verändern. Für den gesperrten Kilian Feyen rückte der wiedergenesene Felix Kappes in die Startformation und für unsere „Katze“ Griebler, der sich unter der Woche eine fiebrige Erkältung zugezogen hatte, hütete Jannik Junglen das Tor.

Das Spiel begann nahezu perfekt für den SVZ: Alex Kappes spielte einen langen Ball in Richtung Max Keller, dieser verlängerte per Kopf genau in den Lauf von Florian Blesius, von dessen Fuß gelangte der Ball zu Dennis Dusemund. Dennis schloss sofort ab und der gut geschossene Ball landete rechts unten im Eck. Die frühe Führung nach ca. 2 Minuten gab der Heimelf jede Menge Selbstvertrauen.

alt

Unsere beiden Torschützen am Sonntag: Dennis Dusemund und Omid Mostofi

Es wurden einige schöne Angriffe initiiert, aber mit dem 2. Treffer sollte es vorerst nicht klappen, da man vor dem Tor oft zu verspielt wirkte. Die hoch gelobte Offensivabteilung des Gegners (Helbig, Steffen) blieb in dem gesamten Spiel blass und war in unserer 3er Reihe um Abwehrchef Alex Kappes und seinen beiden Nebenmännern Jägerthan Kuhn und Max Wilbert bestens aufgehoben. In der 25. Minute war es dann soweit. Ein sehr schön vorgetragener Spielzug über die linke Seite brachte das ersehnte 2:0. Robert Baum schickte Florian Blesius die Linie entlang, dieser passte in die Mitte zu Max Keller, Max kontrollierte den Ball und legte ihn nach hinten zum anlaufenden Omid Mostofi ab, dieser hämmerte das Leder unhaltbar links oben ins Tor. Der Jubel war groß. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten die aber leider nicht genutzt worden. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Burgener Stürmer Andreas Steffen in einem Zweikampf sodass er nicht weiter spielen konnte. Von dieser Stelle noch einmal gute Besserung!!

Die 2. Halbzeit begann mit ein paar wütenden Angriffen der Burgener. Doch das Team des SVZ stemmte sich dagegen und ließ keine wirkliche Torchance zu. Mit zunehmender Spieldauer übernahm das Heimteam wieder die Kontrolle und erspielte sich noch einige hochkarätige Chancen durch Max Keller, Dennis Dusemund und Robert Baum, aber der 3. Treffer und damit die entgültige Entscheidung wollte nicht fallen. In der Schlussphase versuchten die Burgener es noch einmal mit langen Bällen, aber an diesem Tag war kein vorbeikommen an unserer Abwehr und dem sehr gut aufgelegten Jannik Junglen.

Alles in allem ein hochverdienter Heimerfolg für unser Team, vor allem die Defensivleistung des gesamten Teams ist positiv hervorzuheben. Es war das 4. Spiel hintereinander das unser Team ohne Gegentor beendete.

Jetzt gilt es in der Trainingswoche noch einmal alles herauszuholen und voll konzentriert in das letzte Heimspiel gegen den SV Dreis zu gehen. Mit einem Sieg nächste Woche wäre dem SVZ der 2. Platz nicht mehr zu nehmen. 

Aufstellung:

J.Junglen - J. Kuhn, A,Kappes, M. Wilbert – Da. Dusemund, O. Mostofi, F. Kappes, R. Baum – De. Dusemund, M. Keller, F. Blesius

Auswechselungen:

55. Minute: Nicolas Imholz für Jonathan Kuhn

70. Minute: Sascha Mostofi für Felix Kappes      

 

Bericht: Florian Blesius

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern