News

Mittwoch, 14 Mai 2014
Mittwoch, 14 Mai 2014 06:50

Erster "Matchball"

Letzter Heimauftritt der "Ersten"

Die Ausgangslage ist klar: Bei noch zwei ausstehenden Spielen und fünf Punkten Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz, könnte unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg gegen den SV Dreis die Vizemeisterschaft perfekt machen.

alt

Unsere Angriffsreihe um Sturmführer Max Keller, Flori Blesius und Dennis Dusemund ist nicht nur für bislang 28 Tore verantwortlich, sondern leistet als erste Verteidigungsreihe auch sehr wertvolle Defensivarbeit

Dies wäre die Krönung einer tollen Spielzeit unserer Jungs. Mit dem derzeitigen Punkteschnitt von zwei Punkten pro absolvierter Begegnung weist das Team den besten Schnitt eines Zeltinger Teams seit dem A-Liga Aufstieg im Jahr 2006 auf. Garant für den derzeitigen Erfolg ist zweifelsohne die tolle Verteidigungsleistung der gesamten Mannschaft. Nachdem wir in den vergangenen Jahren stets zu den Schießbuden der Liga gehörten (in den vergangenen Spielzeiten jeweils mindestens die doppelte Anzahl an Gegentoren), präsentiert sich die Mannschaft unter Trainer Werner Feyen nun als Bollwerk der Liga. Die aktuell lediglich 21 Gegentreffer können sich durchaus sehen lassen und verdeutlichen die neu gewonnene Defensivstärke unserer Mannschaft. Zuletzt gelangen dem Team vier zu Null Spiele in Serie. Diese würde unsere Mannschaft am Sonntag gerne ausbauen. Zu Gast in Zeltingen ist dann der SV Dreis. Die Gäste stehen im Mittelfeld der Tabelle und errangen am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg gegen das Meisterteam der SG Wittlich/Lüxem II. Nach 1-3 Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer Michael Scholer das Spiel noch zu einem respektablen 3-3 Unentschieden und zeigte damit viel Moral. Die Dreiser zeigen sich in dieser Saison als sehr heimstark (vierter Rang in der Heimtabelle, 7 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen), scheinen aber Probleme auf des Gegners Platz zu haben (3 Siege, 9 Niederlagen). Besonders offensiv kommen die Gäste in dieser Spielzeit nicht optimal in Schwung. Nur 35 erzielte eigene Treffer bedeuten den drittschlechtesten Wert der Liga. 

Doch am Sonntag startet die Partie mit einem 0-0 und unsere Mannschaft sollte in den 90 Minuten beweisen, dass ihr der Favoritenstatus zurecht zukommt. Mit einer konzentrierten Leistung wie in den vergangenen drei Wochen dürfte unsere Mannschaft nur schwer zu schlagen sein. Doch Vorsicht ist geboten, wie das Dreiser Ergebnis zuletzt gegen Wittlich verdeutlichte. Die Begegnung in Zeltingen beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Heinz Klaes.

Das erste Spiel am kommenden Sonntag bestreitet jedoch unsere zweite Mannschaft. Im Heimspiel empfangen die Jungs um 12.15 Uhr den SV Strimmig. Schiedsrichter der Partie ist Tim Steffens.

Bereits am Samstag gastiert unsere dritte Mannschaft beim TuS Lieser. Um 16.30 Uhr beginnt die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Gerhard Schell auf dem Lieserer Hartplatz.

Viel Erfolg!

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern