News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Montag, 14 März 2011
Montag, 14 März 2011 15:45

Das Leben selbst schwer gemacht!

SVZ I startet mit 3-4 Auswärtserfolg in Mülheim ins Spieljahr 2011!

Ein hartes Stück Arbeit hatte unser Team am Sonntag in Mülheim zu verrichten, ehe der Aufsteiger mit 3-4 besiegt war. Dabei war es keineswegs hohe Fussballkunst mit welcher die Gastgeber unser Team in Verlegenheit brachten. Vielmehr zeigten die Mülheimer Kampf und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute und konnten damit unserer Elf über weite Strecken Paroli bieten. Coach Keller hatte sein Team auf aggressive Gastgeber vorbereitet und ausdrücklich gewarnt, von Anfang an hellwach zu sein. Doch genau das Gegenteil trat ein. Mülheim operierte von Beginn mit langen Bällen auf ihre gefährlichen Spitzen Georg Gernez und Matthias Staar. Unserer Elf hingegen fiel es zunächst schwer dagegen zu halten und so konnten die Mülheimer die Zeltinger Hintermannschaft in den Anfangsminuten das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Eine dieser Aktionen führte nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld zum 1-0 für die Gastgeber in der 4. Minute. Mitte der ersten Hälfte fand unsere Elf endlich ins Spiel und konnte sich im Mittelfeld ein optisches Übergewicht erspielen. Nach langem Pass von Torwart Björn Griebler, setzte Tim Jakobs mit einer präzisen Flanke Dennis Dusemund in Szene. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte trocken zum 1-1 in der 22. Spielminute.

Bis zur Halbzeit hatte unsere Elf noch die ein oder andere Chance ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Nach der verdienten "Halbzeitpredigt" kam eine andere Zeltinger Mannschaft aufs Feld. Vom immer agiler werdenden Manuel Buuuuusch angetrieben, setzten die Gäste die Spvgg nun permanent unter Druck. Nach drei Aluminiumtreffern, war es schließlich Routinier Gordon Greis, der nach einem abgewehrten Ball nachsetzte und in der 53. Spielminute eiskalt zum 1-2 vollstreckte. Nun zeigte die Mannschaft gefällige Offensivaktionen und konnte sich einige Chancen erspielen. Es dauerte jedoch bis zur 73. MInute ehe der starke Tim Jakobs auf 1-3 erhöhen konnte. Wer nun dachte die Entscheidung sei gefallen wurde eines besseren belehrt. Durch individuelle Aussetzer und Abstimmungsprobleme in der Defensive, kam die Heimelf wieder besser ins Spiel. Nach einem langen Ball auf den Mülheimer Spielführer Georg Gernez, der diesen in stark abseitsverdächtiger Position gekonnt mitnahm, kam es zu einem Zusammenprall mit Zeltingens Torwart Björn Griebler. Schiedsrichter Thees entschied auf Strafstoss -aufgrund der Tatsache, dass Björn auch den Ball spielte eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Jörg Lauer verwandelte in der 80. Minute sicher zum Anschlusstreffer. Georg Gernez musste nach dieser Szene leider verletzt ausgewechselt werden - von dieser Stelle die besten Genesungswünsche nach Mülheim!

Unsere Elf ließ sich zunehmend verunsichern und machte den zuvor bereits geschlagenen Gegner wieder stark. Nach einem weiten Einwurf von Ingo Zimmermann war es schließlich Patrick Schweißthal, der in der 88. Spielminute den von den Gastgebern vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Unsere Jungs waren geschockt -doch Florian Blesius schnappte sich in Oliver Kahn-Manier den Ball und trieb seine Mitspieler nach vorne: "Immer weiter! Das schaffen wir noch!" 

Und unerklärlicherweise fand die Keller-Elf nach diesen schwachen Minuten wieder zurück ins Spiel. In den letzten Minuten der Partie wurde die Heimelf hinten eingeschnürt. Schließlich war es wiederum Gordon Greis der in der 93. und damit letzten Spielminute, nach Maßflanke von Manuel Busch, den umjubelten Siegtreffer für unsere Elf erzielte.

Trotz der vielen Fehler und keineswegs überzeugenden Vorstellung bewies unsere Elf Moral und belohnte sich mit dem späten Siegtreffer für die gelungene Wintervorbereitung. Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen den Tus Platten nachzulegen und möglichst auch spielerisch einen Schritt nach vorne zu tun!

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern