News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Dienstag, 17 Mai 2011
Dienstag, 17 Mai 2011 15:48

SVZ patzt im Hunsrück

Am drittletzten Spieltag der Saison 2010/11 musste die Elf von Max Keller in den Hunsrück nach Blankenrath reisen. Trotz der Ausfälle von Tim Jakobs, Tim Senftinger, Daniel Dusemund, Tobias "Uri" Geller und einem angeschlagenen Manuel Busch wollte man beim schon feststehenden Absteiger drei Punkte mitnehmen. Leider kam es anders:

Das Spiel begann recht gut für den SVZ. Mit mehr Spielanteilen und Präsenz konnte nach 12 Minuten  Michael Kappes das 0:1 erzielen. Alles schien nach Plan zu verlaufen. Blankenrath war jedoch stets durch Konter und Standardsituationen gefährlich. In einem chancenarmen Spiel hätte der SVZ seine Führung nach einem Querpass von Michael Kappes ausbauen können, Helmut Maurer und Gordon Greis erreichten den Ball allerdings nicht mehr. Es ging mit einem gerechten 0:1 in die Pause.

In Durchgang zwei lief dann bei der Keller-Elf nichts mehr zusammen. Florian Blesius hatte die einzige nennenswerte Gelegenheit, als er aus 10m  über das Tor schoss. So war es nur eine Frage der Zeit bis die stärker werdenden Gastgeber den Ausgleich erzielen würden. In der 67. Minute war es dann soweit: Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld erreichte den völlig freistehenden Roman Jahn der aus 5m gegen die Laufrichtung von Björn Griebler köpfte. Kurz darauf hätten die Hunsrücker sogar aus ähnlicher Situation in Führung gehen können, Torwart Björn Griebler konnte jedoch parieren. Der SVZ warf in Folge alles nach vorne, jedoch ohne sich wirkliche Chancen herauszuspielen.

Eines dem Spielverlauf entsprechendes 1:1 Unentschieden stand nach 90 Minute fest. Der SVZ offenbarte dieses Mal große Schwächen im Offensivspiel und Zuordnungsfehler bei Standardsituationen. Umso ärgerlicher, dass man mit einem Sieg auf Platz 3 hätte vorrücken können. Nun gilt es die restlichen beiden Spiele mit besserer Einstellung und einfacherem Fußball zu gewinnen.

Vielen Dank noch einmal an die Fans und an die Spieler Maiko Roth, Christof Roegler und Frank Kappes für ihre Aushilfe.

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2. Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern