News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Sonntag, 22 Mai 2011

Am vorletzten Spieltag traf der SV Zeltingen-Rachtig auf die SG aus Landscheid. Dabei konnte der Trainer des SVZ, Max Keller, wieder auf die Spieler Senftinger, Dusemund und Jakobs zurückgreifen. Die SG Landscheid präsentierte sich bisher in der Rückrunde nicht so stark wie in der Hinrunde und ging als Außenseiter in die Partie.

Bereits nach dem Anpfiff zeigte der SVZ eine Reaktion auf das schwache Auswärtsspiel zuletzt in Blankenrath. Mit breiter Brust und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein gingen die Jungs von Max Keller zur Sache und eroberten schnell die Kontrolle über das Spiel. In den Anfangsminuten konnten zahlreiche Torchancen sehenswert herausgespielt werden, die jedoch alle ungenutzt blieben. Mehrmals kam die Offensivreihe durch Michael Kappes, Tim Jakobs und Dennis Dusemund in die Nähe des gegnerischen Tors und das Führungstor lag in der Luft. Umso überraschender war es dann, als die Heimmannschaft nach einem fatalen Fehler in der Abwehr gegen die SG Landscheid in Rückstand geriet. Das 0:1 war jedoch zu keiner Zeit ein Schock für die Mannschaft des SVZ. Gordon Greis, Michael Kappes und Jonathan Kuhn kamen zu großen Torchancen, die aber sensationell vom gegnerischen Torwart vereitelt werden konnten. Die drückende Überlegenheit konnte in Halbzeit eins leider nicht in Tore umgemünzt werden. So ging es mit einem enttäuschenden 0:1 in die Halbzeit. In der Pause fand Trainer Max Keller die richtigen Worte für seine Jungs, die kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit den 1:1-Ausgleich erzielten. Michael Kappes wurde nach einem herrlichen Doppelpass mustergültig von Dennis Dusemund bedient und schob den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel. Nach weiteren ungenutzten Torchancen musste es dann unser Innenverteidiger richten. Jonathan Kuhn traf nach einem Eckball sehenswert mit der Hacke zum 2:1. Nun schien das Spiel zu laufen. Das 3:1 erzielte Michael Kappes nach einem strammen Spannstoß. Das 4:1 markierte anschließend Tim Jakobs, der freigespielt wurde und mit links sicher verwandelte. Dieser war es auch, der das 5:1 erzielte, nachdem er von Michael Kappes bedient wurde und nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte Gordon Greis, der zum 6:1 entstand traf.

 

Fazit: Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung zahlte sich vorallem in der zweiten Halbzeit aus und bescherte dem SVZ einen verdienten 6:1-Sieg. Bei schönstem Wetter wurde den zahlreichen Zuschauern ein attraktives und torreiches Spiel geboten. Wir hoffen, dass die Mannschaft von Trainer Max Keller diese Leistung auch im letzten Spiel in Klausen abrufen kann.

 

Aufstellung: Griebler - Roth - Baum - Kuhn - Daniel Dusemund - Greis - Blesius - Busch - Dennis Dusemund - Kappes - Jakobs; Schmitz - Senftinger - Maurer

Sonntag, 22 Mai 2011 09:48

Kleine Kicker ganz groß!

Großer Andrang und gute Stimmung beim Bambini-Turnier des SV Zeltingen-Rachtig

Am Sonntag, dem 08. Mai 2011 richtete der SV Zeltingen-Rachtig ein Turnier für die jüngsten Nachwuchshoffnungen des Fussballsports aus. Zu Gast beim diesjährigen Bambini-Turnier waren insgesamt 25 Mannschaften. Für die Versorgung der jungen Kicker und ihres Anhangs, insgesamt waren über 350 Personen auf der Sportanlage, war bestens gesorgt. Von der Würstchenbude, über Kuchen und frischen Waffeln bis hin zu einer kühlen Limonade konnten nahezu alle kulinarischen Wünsche erfüllt werden. Dabei zeigten die Mannschaften interessante und durchweg faire Spiele. Den hart umkämpften Turniersieg und damit den Siegerpokal sicherte sich schließlich nach einem tollen Turnier die JSG Mülheim. Aber keine der teilnehmenden Mannschaften ging leer aus - jedes Team bekam zum Dank für die Teilnahme einen Ball mit auf den Nachhauseweg. Besonders hervorzuheben bleibt auch die positive Stimmung die rund um den Turniertag herrschte. Keine übermotivierten und sich beschwerenden Eltern oder Trainer, die ihren übertriebenen Ehrgeiz auf ihre Kinder projezierten. Wirklich eine rundum gelungene Veranstaltung die im kommenden Jahr mit Sicherheit wiederholt wird. 

Abschließend möchte sich der Vorstand noch bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die zum Gelingen des vom 2. Vorsitzenden Uwe Molz bestens organisierten Turnier beigetragen haben.alt

 

 

Publiziert in Jugend
1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2. Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern