News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Donnerstag, 26 Mai 2011
Donnerstag, 26 Mai 2011 14:28

Noch einmal 90 Minuten!

SVZ reist zum letzten Saisonspiel 2010/11 nach Klausen

Gleich mehrere Ziele können von unserer Ersten am kommenden Samstag beim Saisonfinale noch anvisiert werden. Im fünften Jahr ihrer Ligazugehörigkeit kann die Keller-Elf mit etwas Glück noch auf den dritten Rang vorstoßen. Dies würde gemeinsam mit dem Spieljahr 09/11, welches man ebenfalls auf Rang drei abschloss,die beste Platzierung der letzten fünf Jahre seit dem Wiederaufstieg in die Kreisliga A bedeuten. Dieser dritte Rang wäre jedoch aufgrund der größeren Leistungsdichte und Anzahl der Mannschaften höher zu bewerten als der Erfolg vor zwei Jahren. Bei einem Sieg am Samstag würde man die Saison mit 57 Punkten abschließen, zehn mehr als vor zwei Jahren. Natürlich wurden auch vier Spiele mehr absolviert, aber der Punkteschnitt pro Partie läge dieses Jahr bei 1,9 vor zwei Jahren lediglich bei 1,8 Punkten. Offensiv zeigten wir diese Saison eine starke Vorstellung und können am Samstag die 80 Tore Marke knacken und haben auch noch die Chancen auf den Titel der torgefährlichsten Mannschaft der Liga. Mit Blick auf die Gegentore sollten wir versuchen unter 45 Gegentoren zu bleiben, was einen Schnitt von 1,4 Gegentoren pro Spiel bedeuten würde und damit den Schnitt von 1,5 Gegentoren vor zwei Jahren unterböte.

ABER:

Das Leben ist kein Ponyhof und besteht erst recht nicht aus dem Konjunktiv. Daher sollten wir unseren Fokus am Samstag nicht auf statistische Details legen, sondern einfach versuchen die Saison mit einem guten und erfolgreichen Spiel abzuschließen. Da dies der Gegner wahrscheinlich auch vor hat und darüberhinaus ebenfalls über eine gute, spiel -sowie kampfstarke Truppe verfügt, sollten alle Spieler 100 % ihres Leistunsgvermögens abrufen um in Klausen bestehen zu können. Besonders die Offensive der Gastgeber um Torjäger Andreas Steffen und Spielmacher Christian Niesen kann jeder Elf der Liga Probleme bereiten. Gut in Erinnerung dürfte den meisten noch das aus unserer Sicht unglückliche Remis aus dem Hinspiel sein, als wir gegen die Elf des scheidenden Spielertrainers Andreas Klar über weite Strecken das Spiel machten, in der 70. Minute mit 2:0 führten und in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierten.

Für unsere Elf gilt es am Sonntag einfach noch einmal den Schalter auf Attacke umzulegen und in 90 Minuten alles an Leidenschaft, Freude und Spiellust abzurufen was bewiesenermaßen in der Truppe steckt. Wichtig ist, besonders auch im Hinblick auf die kommende Saison, einfach keine Spiele herzuschenken und die Saison vorzeitig abzuhaken, auch wenn es vermeintlich nur noch um statistische Details und die viel zitierte Goldene Ananas geht. Also Jungs, zeigt was in euch steckt und schenkt uns einen Erfolg zum Finale.

Anpfiff der Partie auf dem Klausener Rasenplatz ist am kommenden Samstag um 17 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Harald Alberts vom SV Morbach.

Über eine entsprechende Kulisse und große Unterstützung würde sich unsere Mannschaft noch einmal sehr freuen!

 

 

 

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2. Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern