News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Montag, 23 Januar 2012

Operation Titelverteidigung - Mission accomplished!

Am Sonntag dem 22.01.2012 startete die erste Mannschaft in ihre Vorbereitung auf die kommende Rückrunde. Um zehn Uhr versammelte der neue Trainer Rudi Roth den 19 Mann umfassenden Kader im Gasthaus Feyen in Zeltingen  zum gemeinsamen Frühstück.

alt

Frisch und gut gestärkt folgte eine Team-Besprechung und ein Fotoshooting für die Homepage. Anschließend stand die Teilnahme an der Futsal-Kreismeisterschaft des Spielkreises Mosel auf dem Programm. Aus dem für das Turnier zur Verfügung stehenden 17 Mann-Kader wurden zwei Teams ausgelost. Team 1 um Torwart Björn "Katze" Griebler und Team zwei um Keeper Steven "Snickers" Maurer wollten im Kampf um den Titel in Traben-Trarbach unbedingt ein Wörtchen mitreden. Auch Trainer Rudi Roth forderte von seinen Mannen nichts anderes als den Turniersieg.

alt

Torsten "Rübinho" Rube noch ganz entspannt vorm Turnierstart!

Nach der Auslosung, gespielt wurde in drei Dreier-Gruppen begann Team 1 das Turnier mit einem Sieg über den TuS Kröv. Damit war bereits der Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Team 2 zog nach und konnte mit zwei Erfolgen gar den Gruppensieg in der Vorrundengruppe drei erringen. In der Zwischenrunde wurden dann beide Zeltinger Mannschaften in eine Gruppe gelost. Komplettiert wurde diese durch den FSV Salmrohr 2. Im ersten Spiel trennten sich Zeltingen vs. Zeltingen 2-2 Unentschieden. Im nächsten Spiel siegte Team 2 gegen Salmrohr und stand somit im Halbfinale. Dramatischer machte es Team 1. Trotz drückender Überlegenheit wollte gegen Salmrohr kein Treffer fallen. Vielmehr fing sich das Team bei der einzigen nennenswerten Salmrohrer Chance einen Gegentreffer und drohte auszuscheiden. Doch 50 Sekunden vor Schluss fasste sich Micha Kappes ein Herz und vollstreckte aus neun Metern mit der linken Klebe eiskalt unter die Latte. Damit waren beide Teams für das Halbfinale qualifiziert.

alt

Spannende Spiele in fairer Atmosphäre!

Zunächst traf Team zwei um Capitano Blesius auf die SG Reil. Hier setzte sich unser Team in einer klasse Partie mit 3-1 durch und zog ins Endspiel ein. Team 1 machte es wiederum spannender. Das Halbfinale gegen Veldenz war noch keien 20 Sekunden alt, da lagen wir bereits mit 0-1 hinten. Ohne die Ruhe zu verlieren rannten wir nun 12 Minuten auf den Veldenzer Kasten an. Jedoch erst der Ausgleich von Dennis Dusemund vier Minuten vor Schluss löste den Widerstand des Gegners. Mit einem 4-1 Erfolg zog Team 1 ins Finale ein und somit war das Endspiel SV Zeltingen-Rachtig I - SV Zeltingen-Rachtig II perfekt.

Das Endpsiel endete nach gutem und fairem Spiel mit 3-2 für Team eins. Durch diesen Erfolg qualifizierten sich beide Mannschaften für die Teilnahme an der Futsal-Rheinlandmeisterschaft. Diese findet am kommenden Sonntag in Emmelshausen statt.

alt

Da ist das Ding - Robert Baum stemmt den Pokal nach erfolgreicher Titelverteidigung!

Abschließend möchten wir uns noch bei den Sponsoren und Organisatoren des Turniers für den reibungslosen Ablauf, bei den Schiedsrichtern für die guten Leistungen und den teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele bedanken!

alt

So sehen Sieger aus - der SV Zeltingen-Rachtig feiert einen gelungenen Einstieg ins neue Fussballjahr!

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern