• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... lade FuPa Widget ...
Herzlich Willkommen beim SV Zeltingen-Rachtig
Samstag, 14 Juli 2012 10:25

Start in die Vorbereitung!

Spaß und Qual - oder: der Zauberer macht Sit-ups!

Am vergangenen Mittwoch war es soweit - nach rund sechswöchiger Sommerpause startete die erste Mannschaft mit dem Auftakttraining in das Projekt Saison 2012/13. Aufgrund der Platzsanierung in Zeltingen und Ürzig finden die Einheiten derzeit in Bernkastel-Kues statt. Nach einem eher lockeren Auftakt zur Ballgewöhnung am Mittwoch stand der Freitag ganz unter dem Motto Kraft tanken und Grundlagen schaffen für die anstehenden Aufgaben. Dabei konnten die beiden Trainer Rudi Roth und Ralf Kallmeyer jeweils über 20 Spieler zu den Einheiten begrüßen. Erstmals waren auch die beiden Neuzugänge Marvin Schuhmacher und Max Wilbert für den SV Zeltingen-Rachtig am Ball. Auch die drei ehemaligen A-Jugendlichen Omid Mostofi, Tobias Schöla und Tim Wingerath stießen erstmals zum Team.

 

alt

Trainer Rudi Roth mit den Neuzugängen: Tobias Schöla (eig. Jugend), Tim Wingerath (eig. Jugend), Max Wilbert (SG Dhrontal), Omid Mostofi (eig. Jugend), Marvin Schuhmacher (SV Monzelfeld) und Ralf Kallmeyer (SG Dhrontal) von links nach rechts. Es fehlt Rene Messerig (eig. Jugend)

Die Trainingswoche endet mit der Einheit am Sonntagmorgen 10.30 Uhr in Bernkastel-Kues. Das erste Testspiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in Weitersburg, bei Koblenz statt. In den folgenden fünfeinhalb Wochen bis zum Saisonstart gilt es nun eine schlagkräftige Einheit zu formen, um für die Aufgaben in der stark besetzten Kreisliga A gerüstet zu sein!

alt

Neben der wenig beliebten Arbeit an der Grundlagenausdauer...

alt

...standen auch verschiedene Spielformen auf dem Programm der ersten Trainingswoche!

alt

Traditionell bilden Sit-ups das Ende jeder Trainingseinheit - die Spezialdisziplin unseres Zauberers :-)

alt

Nach der Einheit das wohlverdiente Kaltgetränk!

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern