• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... lade FuPa Widget ...
Herzlich Willkommen beim SV Zeltingen-Rachtig
Donnerstag, 16 Oktober 2014 17:17

Saar-SG zu Gast

Zweite und dritte Mannschaft mit Auswärtsaufgaben

"Eine schwierige Aufgabe liegt vor uns." So oder so ähnlich könnte die wöchentliche Ansprache an die Kicker unserer ersten Mannschaft lauten. Denn als Aufsteiger und Liga-Frischling ist unsere Elf nahezu in jeder Partie in der Außenseiterrolle. Am kommenden Sonntag wartet damit wieder eine schwierige Aufgabe auf unsere Jungs. Diesmal vielleicht noch ein bißchen schwieriger als zuletzt. Denn zu Gast ist am Sonntag die SG Irsch. Die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Trier-Saarburg setzt sich aus den Vereinen SV Eintracht Irsch,  SV Schoden und SV Ockfen zusammmen und gehört derzeit zu dem Besten was die Liga zu bieten hat. 

Mit 19 Zählern liegt die Mannschaft von Trainer Peter Schuh auf einem hervorragenden dritten Tabellenrang. Zuletzt verließen die Kicker von der Saar dreimal in Folge als Sieger den Platz. Dabei musste auch der bisherige Tabellenführer, die SG Zell am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der Saison einstecken. Mit 2-1 stürzten die Irscher den bisherigen Ligaprimus vom Thron. Weiterer Beleg für die Topform der SG ist der klare Rheinlandpokalerfolg unter der Woche. Mit 8-1 !!! setzten sich die Gäste gegen die SG Bettingen durch. Der A-Ligist, der unser Team in der ersten Pokalrunde mit 4-3 eliminierte. Vorsicht ist also geboten am Sonntag. Doch Angst wäre verfehlt. Auch die Gäste sind verwundbar, wie die beiden Saisonniederlagen gegen die SG Schneifel und die SG Wittlich/Lüxem zeigen.

alt

Dennis Dusemund traf in den vergangenen drei Partien zweimal und das stets zuhause - gerne auch am Sonntag :)

Dabei muss unser Team am Sonntag wieder alles abrufen, was es an guten Tagen auszeichnet. Die Irscher verfügen nicht nur über einen herausragenden Angriff (22 Tore) um Top-Torjäger Lukas Kramp (7 Tore), sondern stehen auch defensiv sehr kompakt, wie die erst neun Gegentore beweisen. Doch auch unsere Mannschaft konnte bislang neben der tadelosen Defensivleistung vor allem mit einer gnadenlosen Effektivität überzeugen. Sollten diese Elemente unseres Spiels auch am Sonntag auf heimischem Geläuf zum Tragen kommen, dürfen sich die Zuschauer auf eine packende und intensive Begegnung freuen.

Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen David Becker. Spielbeginn auf dem Platz an der Zeltinger Brücke ist um 14.30 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr in Peterswald beim heimischen FC Peterswald-Löffelscheid. Keine leichte Aufgabe für das Roth-Team. Doch mit etwas Glück dürfte auch auf dem Hunsrück etwas zu holen sein.

Auch unsere dritte Mannschaft muss auswärts antreten. Die Reise führt am Sonntag um 12.15 Uhr zur SG Altrich II. Spielort: Wengerohr.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und den Zuschauern interessante Begegnungen!

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern