• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... lade FuPa Widget ...
Herzlich Willkommen beim SV Zeltingen-Rachtig
Donnerstag, 02 Oktober 2014 09:09

Zu Gast im Grünewald

Die Erste Mannschaft tritt beim Ex-Rheinlandligisten SG Wittlich/Lüxem an

Nach sieben absolvierten Spieltagen der Bezirksliga-Saison 2014/15 rangiert unser Team im Mittelfeld der Tabelle. Neun Zähler lautet bislang die ordentliche Ausbeute. Doch der Blick auf die enge Tabelle und die vergangenen Bezirksliga-Spielzeiten verdeutlicht, dass man sich möglichst keine Ausrutscher und Schwächeperioden leisten darf. Zu hoch ist die Leistungsdichte und zu gering die Punkteabstände bis hinunter in den Tabellenkeller. 

alt

Bereit zum Sprung: Unsere Nummer eins Björn Griebler vor der reizvollen Aufgabe bei der SG Wittlich/Lüxem...

Also möchte unsere Mannschaft auch am kommenden Sonntag beim Gastspiel im Grünewald punkten. Gegner ist dann die heimische SG Wittlich/Lüxem. Der ambitionierte Rheinlandligaabsteiger fand schwer in die Saison, befindet sich jetzt jedoch klar im Aufwind und konnte die beiden vergangenen Partien gegen Irsch und Wallenborn für sich entscheiden. Mit sieben Zählern und einem Torverhältnis von 12-14 belegen die Säubrenner aktuell Rang zwölf, wollen nun jedoch möglichst schnell in deutlich "luftigere" Tabellenregionen durchstarten.

Auch in der vergangenen Saison standen sich beide Teams bereits in einem Pflichtspiel gegenüber. Der damalige Rheinlandligist gastierte in der ersten Runde des Rheinlandpokals in Zeltingen und konnte sich damals mit 1-0 gegen den A-Ligisten durchsetzen. In einem Vorbereitungsspiel auf die aktuelle Saison kreuzten beide Mannschaften ebenfalls die Klingen. Im August auf dem Sportfest in Platten lautete das Endergebnis 3-3 Unentschieden. 

Die Meisterschaftspartie am Sonntag im Grünewald steht unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Christmann und beginnt um 14.30 Uhr.

Ebenfalls um 14.30 Uhr gastiert unsere zweite mannschaft bei der SG Reil. Trotz der schwierigen Auswärtsaufgabe beim ehemaligen A-Ligisten möchten unsere Jungs natürlich ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und etwas Zählbares mit nach Hause bringen.

Bereits um 12.15 Uhr tritt unsere dritte Mannschaft bei der Reiler Reserve an. Während das Spiel der "Zwoten" jedoch auf dem Kunstrasenplatz in Reil angesetzt ist, dürfen unsere Jungs von der "Dritten" auf dem "roten Rasen" in Briedel auflaufen. 

Wir wünschen allen unseren Teams viel Erfolg und hoffen auf eine große Zuschauerunterstützung! Bringt die Punkte heim!

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern