• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... lade FuPa Widget ...
Herzlich Willkommen beim SV Zeltingen-Rachtig
Mittwoch, 19 März 2014 10:29

Heimspiel-Wochenende

"Zwote" samstags, "Erste" am Sonntag

Nachdem unsere beiden Teams am vergangenen Wochenende zum Start ins Fußballjahr 2014 auswärts antreten und sich jeweils mit einem Remis begnügen mussten, steht an diesem Wochenende ein Heimspiel sowohl für zweite als auch erste Mannschaft auf dem Programm.

Den Anfang macht dabei am Samstag unsere zweite Mannschaft. Zu Gast in Zeltingen ist dann um 17.30 Uhr die Spvgg. Bernkastel-Kues. Nachdem die Doktorstädter im vergangenen Jahr noch in der A-KLasse mitmischten, belegen die Gäste derzeit in der Kreisliga B I, den zwölften Rang und liegen aktuell sechs Zähler hinter unserem Team. Also erwartet unsere Jungs nach dem Auftakt gegen die SG Zell II erneut ein Duell mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Ein Sieg für unsere Mannschaft wäre enorm wichtig, um den Abstand nach unten weiter zu vergrößern. Angesichts der angespannten Personalsituation im Kader der ersten Mannschaft ist noch nicht abzusehen, ob unsere Jungs mit Verstärkung von "oben" rechnen können. Schiedsrichter der Begegnung am Samstag ist Herbert Gerstel.

alt

Anstrengung ist gefragt, wollen unsere beiden Teams am Wochenende wieder siegreich sein...

Am Sonntag um 14.30 Uhr empfängt dann unsere erste Mannschaft die Gäste aus Laufeld. Dabei erwartet unser Team eine kampfstarke und robuste Truppe, die nach dem Abstieg aus der Bezirksliga im Sommer etwas brauchte um sich in der neuen Umgebung zu akklimatisieren, mittlerweile aber ihren Rythmus gefunden zu haben scheint. Die Gäste starteten am Wochenende mit einer unglücklichen 1-2 Heimniederlage gegen den Tabellenführer und absoluten Titelfavoriten SG Wittlich/Lüxem II ins neue Jahr. 

Im Hinspiel entwickelte sich zwischen unserer Mannschaft und der SG Laufeld ein intensives und enges Match, welches unsere Jungs nach einem Treffer von Dennis Dusemund knapp mit 1-0 für sich entscheiden konnten. Auch am Sonntag ist mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen. Derzeit durchlebt unsere Mannschaft eine schwierige Phase. Angesichts des Ausfalls von vier Stammspielern fehlen dem Trainerteam derzeit etwas die Alternativen. Daher gilt es jetzt für die fitten und einsatzbereiten Akteure alles in die Waagschale zu werfen, um nach dem Remis zum Auftakt und dem Ausscheiden im Pokal unter der Woche die richtige Reaktion zu zeigen und mit aller Macht (aber auch gebotenen Lockerheit) zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Die Partie am Sonntag steht unter der Leitung von Schiedsrichter Jan-Hagen Engel.

Viel Erfolg, Jungs!

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern