News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Donnerstag, 26 Februar 2015
Donnerstag, 26 Februar 2015 01:00

Reise ins Ruwertal

Herkulesaufgabe auf rotem "Rasen"

Nach dem Remis im Nachholspiel vergangenen Sonntag beim SV Mehring II muss unsere erste Mannschaft auch zum regulären Punktspielauftakt reisen. Zu Gast ist das Feyen-Team dann bei der hoch gehandelten SG Ruwertal. Die Partie wird am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Mertesdorf von Schiedsrichter Dominic Mainzer angepfiffen.

Das Team von Trainer Jan Stoffels spielt eine sehr starke Saison und belegt aktuell mit 32 Zählern Rang drei der Tabelle. Auch die Ruwertaler starteten bereits am vergangenen Sonntag, mussten sich allerdings etwas überraschend der SG Niederkail, die sich in der Winterpause allerdings namhaft verstärkte, mit 4-2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage ist das körperlich robuste und spielstarke Team immer noch mittendrin im Meisterschaftsrennen und wird am Sonntag daher alles daran setzen, mit einem Heimerfolg den Angriff auf die Spitzenposition zu starten.

Unsere Jungs dürften der Partie am Sonntag mit guten Erinnerungen an den Gegner entgegenfiebern. Die Gastgeber hingegen Revancheglüste verspüren. Schließlich feierte der SV Zeltingen-Rachtig am dritten Spieltag der laufenden Saison im Hinspiel gegen eben die SG Ruwertal den ersten Bezirksligasieg der Historie. In einer kampfbetonten und aufgrund der Witterungsverhältnisse mehr als intensiven Partie setzte sich unsere Elf nach einem Tor von Max Keller glücklich aber nicht unverdient mit 1-0 durch.

https://www.fupa.net/berichte/mit-blitz-und-donner-zum-ersten-saisonsieg-193827.html

Jenen Coup zu wiederholen, wäre natürlich mehr als erstrebenswert für unsere Jungs. Doch auswärts, noch dazu gegen ein Topteam der Liga, liegt die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Gastgeber. Mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung sollten unsere Jungs versuchen dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen und möglichst lange Paroli zu bieten. Das Team bewies bereits, dass es auch auswärts in der Lage dazu ist, guten Teams einiges an Problemen bereiten zu können. Hoffen wir, dass es am Sonntag wieder so kommt.

Kampf war Trumpf im Hinspiel zwischen Zeltingen und Ruwertal

 

Quelle Fotos: https://www.fupa.net/galerie/sv-zeltingen-rachtig-sg-ruwertal-1925-ev-65080/foto1.html  TV-Foto Sebastian J. Schwarz 

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern