News

Freitag, 23 Oktober 2015
Freitag, 23 Oktober 2015 02:00

Heimspiel-Sonntag

Erste und zweite Mannschaft in Zeltingen

Niederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten, die "rote Laterne" des Schlusslichts übernommen und nun ist der Tabellenführer zu Gast - trübe Aussichten also für die Jungs unserer ersten Mannschaft? Alles andere als eine klare Niederlage gegen die bislang ungeschlagene SG Stadtkyll wäre eine riesengroße Überraschung...und ist doch nicht unmöglich. Das ist doch das schöne am Fußball. Doch derzeit kommt es "knüppeldick" für unsere junge Mannschaft. Ordentliche Spiele werden nicht belohnt, die Negativerlebnisse nagen weiter am ohnehin nur noch gering vorhandenen Selbstbewusstsein und führen zu ängstlichen Auftritten und weiteren negativen Ergebnissen. Eine Art Negativspirale, die alle Beteiligten beschäftigt, muss durchbrochen werden. Dazu wäre endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis vonnöten. In den vergangenen Wochen zeigte das Team schon den ein oder anderen Mut machenden Auftritt, nun müssen langsam auch Ergebnisse folgen. Warum nicht gegen den Tabellenführer. Auch die Jungs aus der Eifel werden die Partie am Sonntag mit "nur" elf Spielern beginnen und dürfen nur dreimal auswechseln, genau wie unsere Jungs. Tabellenletzter sind wir schon, tabellarisch sind also auch von einer weiteren Niederlage keine schwerwiegenden Konsequenzen zu fürchten. Also, Kopf ausschalten, auf dem Platz Vollgas geben und versuchen das Optimum rauszuholen. 

Die Partie gegen Stadtkyll beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr in Zeltingen. Schiedsrichter der Begegnung ist Mario Schmidt.

Zuvor empfängt unsere zweite Mannschaft die Reserve der SG neumagen. Spielbeginn in Zeltingen ist 12.15 Uhr.

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern