News

Artikel nach Datum gefiltert: Samstag, 21 Oktober 2017
Samstag, 21 Oktober 2017 15:08

Home again...

"Erste" empfängt die SG Niederkail

Wenn sich eines im bisherigen Saisonverlauf herauskristallisiert hat, dann der Fakt dass sich unsere erste Mannschaft in (oder besser auf)  ihrem neuen "Wohnzimmer", dem Zeltinger Kunstrasenplatz, pudelwohl zu fühlen scheint. In fünf absolvierten Partien auf heimischem Geläuf haben unsere Jungs die maximale Ausbeute von 15 Punkten eingefahren und auch das Torverhältnis in Heimspielen (29:5) kann sich durchaus sehen lassen. Gut also, dass an den kommenden zwei Sonntagen zwei Heimspiele auf dem Programm stehen. 

Los geht es diese Woche mit der Partie gegen die SG Niederkail. Die Vereinigten aus Landscheid, Binsfeld und Niederkail, die vor einigen Jahren ähnlich wie unsere Mannschaft kurzzeitig in der Bezirksliga aktiv waren, haben in den vergangenen ein, zwei Jahren einen personellen Umbruch eingeleitet. Die Ergebnisse in dieser Saison sind bislang jedoch wechselhaft. Einem viel beachteten 2:0 Heimsieg gegen den ansonsten ungeschlagenen Tabellenführer SV Niederemmel folgten schwächere Auftritte und Niederlagen gegen die Teams, die eigentlich nicht über das spielerische Vermögen der Niederkailer verfügen. Dies führte vor rund einer Woche zum Rücktritt von Spielertrainer Sascha Kohr. https://www.fupa.net/berichte/sv-niederkail-habe-die-mannschaft-nicht-mehr-erreicht-1002772.html

Im ersten Spiel unter den beiden spielenden Interimstrainern Christopher Gansen und Tim Reuland erkämpfte sich die SG am vergangenen Sonntag ein starkes 2:2 Unentschieden nach zwei Tore Rückstand gegen den SV Rot-Weiss Wittlich. Bei ihrem Gastauftritt in Zeltingen wollen die Eifler mit Sicherheit an diese Leistung anknüpfen und etwas Zählbares von der Mosel mitnehmen.

Im bisherigen Saisonverlauf waren die Gäste auswärts allerdings, ähnlich wie der SVZR, wenig erfolgreich. Ihren einzigen Zähler in der Fremde holten die Niederkailer bislang beim 3:3 in Monzelfeld am achten Spieltag.

Ihre erste Punkteteilung der Saison erlebte hingegen unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag. Das 2:2 in Sehlem gegen die SG Salmbachtal Klausen wurde in der Verlängerung (gleichzeitig Pokalpartie) immerhin in einen 4:2 Auswärtserfolg aufgewertet. Nun wartet also die schwierige Partie gegen wiedererstarkte Niederkailer. Doch nach fünf Heimsiegen in Serie sollten unsere Jungs mit breiter Brust in das Spiel gehen. Ziel ist es, weiterhin die weiße Weste in Zeltingen zu wahren.

Anpfiff der Begegnung am Sonntag ist um 14.30 Uhr. Die Partie auf dem Zeltinger Kunstrasen wird geleitet von Schiedsrichter Michael Reinhard.

Unsere zweite Mannschaft möchte nach der Niederlage zuletzt in Lieser gerne wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Um 12.30 Uhr trifft die "Zwote" am Sonntag zuhause auf die SG Neumagen-Dhron II.

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern