News

Samstag, 11 November 2017
Samstag, 11 November 2017 06:57

Start der Rückrunde

"Erste" gastiert beim wiedererstarkten SV Dörbach

So schnell vergeht die Zeit. Gefühlt sind erst wenige Wochen ins Land gegangen, doch tatsächlich steht an diesem Wochenende bereits der Rückrundenauftakt der Kreisliga A im Spielkreis Mosel auf dem Programm. Dabei gastiert unsere erste Mannschaft beim SV Dörbach. Der Bezirksliga-Aufsteiger präsentierte sich nach schwierigem Saisonstart in den vergangenen Wochen deutlich stabilisiert und kämpft sich allmählich aus dem Tabellenkeller heraus.

Die aktuelle Mannschaft des ehemaligen Rheinlandligisten hat nur noch wenig gemeinsam mit dem Team, welches zum Saisonauftakt in Zeltingen eine deutliche Niederlage einstecken musste. Mit einigen Neuzugängen und erfahreneren Akteuren verstärkt konnten die Dörbacher mittlerweile bereits 15 Punkte einfahren und sich bis auf den 10 Rang der Tabelle vorarbeiten. Dabei ließ der von Christian Berg und Gerd Richter trainierte SV Dörbach besonders beim überraschenden 1:3 Auswärtserfolg in Veldenz am 10. Spieltag aufhorchen. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Eifler hingegen auf heimischem Geläuf der SG Niederkail mit 1:2.

Unsere Jungs zeigten am vergangenen Sonntag eine gute Leistung beim deutlichen Auswärtserfolg in Hupperath. Doch insgesamt präsentiert sich die Mannschaft in den vergangenen Wochen zu wechselhaft und inkonstant und musste dadurch bereits einige Punkte "liegenlassen".

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge würde unserem Team der dritte Auswärtssieg gut zu Gesicht stehen und gleichzeitig könnte man mit einem "Dreier" dafür sorgen, mit einem positiven Gefühl in die Rückserie zu starten. Doch wie oben geschildert, wartet eine schwierige Aufgabe auf der schönen Kunstrasenanlage am Dörbacher Waldrand auf das Gräfen-Team.

Schiedsrichter der Begegnung am Sonntag um 14.30 Uhr ist Schiedsrichter Karl Heinz Klaes.

Unsere zweite Mannschaft geht auch auf Reisen und gastiert am Sonntag um 12.15 Uhr in Thalfang bei der SG Thalfang II.

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern