News

Dienstag, 21 Juni 2011
Dienstag, 21 Juni 2011 10:31

Nachlese 23. AH Mittelmosel-Cup!

Vom Fussball und Feiern...
Halbfinalisten

Rund 140 Gäste besuchten in diesem Jahr wieder den AH-Mittelmosel Cup des SV Zeltingen-Rachtig, der am vergangenen Wochenende bereits zum 23. Mal stattfand. Am Freitagnachmittag schlug es gerade 14.30 Uhr, als die ersten Gäste mit einem Reisebus auf der Sportanlage eintrafen. Die Jungs aus Nordenham hatten die weiteste Anreise zu bewältigen und saßen bereits seit 08.30 Uhr im Bus. Doch mit dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk ließ sich augenscheinlich auch die Reise quer durch die Republik ganz gut bewältigen. Im Laufe des Nachmittages und frühen Abend trafen nach und nach alle teilnehmenden Mannschaften ein. Eröffnet wurde das Sportfest in diesem Jahr jedoch von einem Spiel unserer Damenmannschaft gegen die Gäste vom Tus Reil. Anschließend folgte ein Kleinfeldturnier mit sechs teilnehmenden Mannschaften. Hier setzte sich schließlich die Feuerwehr Graach durch. Unterdessen hatten mittlerweile alle Teilnehmer des AH-Turniers ihre Quartiere bezogen und waren zur Stärkung mit fester und flüssiger Nahrung ins Festzelt auf dem Tennisplatz eingerückt. Bei Live-Musik und guter Stimmung wurde sich auf die bevorstehenden Turniertage vorbereitet!

Am Samstagmorgen standen dann die Gruppenspiele auf dem Programm. In Gruppe A traten der TV Hoffnungsthal, Einigkeit Dornap, der VfB Burbach und der 1.FC Nordenham an. In torreichen Begegnungen setzten sich schließlich Nordenham als Gruppensieger und Burbach als Gruppenzweiter durch und qualifizierten sich somit für das Halbfinale am kommenden Tage. Hierbei traf Nordenham auf die AH des SV Zeltingen und der VfB Burbach auf den FC Erlenbach, die sich in ihren Gruppenspielen der Gruppe B gegen die AH Mittelmosel Allstars und die AH Beckingen durchsetzen konnten. Beide Halbfinalbegegnungen wurden verbissen geführt, die Teams schenkten sich nichts. Letztlich zogen Zeltingen und Erlenbach mit knappen 1-0 Siegen in das Finale ein.

Im Spiel um Platz drei zeigte der 1.FC Nordenham anschließend nochmals sein ganzes Potenzial und schlug den VfB Burbach klar mit 3-0.

Im Endspiel dann erwiesen sich unsere Jungs als "schlechte" Gastgeber und fuhren mit einem 2-0 Erfolg den Turniersieg ein! 

Doch letztendlich stand das Ergebnis nicht im Vordergrund, was zählte waren drei gelungene Turniertage mit einem schönen Rahmenprogramm  und vielen neuen Bekanntschaften die geschlossen wurden. 

Abschließend möchte sich der Vorstand des SV Zeltingen-Rachtig nochmals bei allen bedanken die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben:

-angefangen bei den Schiedsrichtern Robert Konrad, Petar Taleski und Christian Kalle die mit ihren guten Leistungen einen reibungslosen Ablauf der Spiele gewährleisteten

-weiter über die zahlreichen Sponsoren, Helferinnen und Helfer, die an irgendeiner Stelle, sei es beim Standdienst oder durch eine Kuchenspende, den Sportverein unterstützt haben

-und last but not least natürlich bei unseren Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet. Wir hoffen Ihr habt Euch wohl gefühlt und seid nicht das letzte Mal bei uns zu Gast gewesen!

In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen, bis zum nächsten Jahr!

Erlenbacher Jungs

1.FC Nordenham

Schiedsrichter Ehrung

Publiziert in Mittelmoselcup-Archiv

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern