News

Montag, 25 Juli 2011
Montag, 25 Juli 2011 19:55

Im Gespräch mit...

Im Gespräch mit Neuzugang Nico Imholz:

 

Herzlich Willkommen beim SV Zeltingen-Rachtig Nicolas - wir freuen uns dich neu in unserem Team begrüßen zu können. Würdest du dich kurz unseren Zuschauern und Fans vorstellen?

Hallo, ich heiße Nicolas Imholz, bin 18 Jahre jung und wohne in Longkamp. Ich besuche die 13. Klasse auf dem Gymnasium in BKS und werde Anfang nächsten Jahres mein Abitur machen.

Mit deinen 18 Jahren spielst du dann ja nun dein erstes Jahr im Seniorenbereich. Wie ist deine Zeit als Jugendspieler verlaufen? Konntest du bereits Erfolge feiern?

Angefangen mit dem Fussball habe ich beim SV Longkamp, ehe ich in der C-Jugend zur Spvgg. Bernkastel-Kues gewechselt bin. Dort spielte ich bis zur A-Jugend in der JSG mit Zeltingen. Als größten sportlichen  Erfolg würde ich bislang den Gewinn der B-Jugendkreismeisterschaft in der Saison 08/09 bezeichnen.

Hast du auch eine Lieblingsposition?

Ich denke ich bin vielseitig einsetzbar, wobei ich mich eher im Offensivbereich wohlfühle. Am liebsten spiele ich im zentralen offensiven Mittelfeld.

Und wo siehst du deine Stärken und Schwächen?

Als Stärke würde ich meine läuferischen Qualitäten ansehen, meine Schwächen behalte ich lieber für mich und hoffe sie auch auf dem Platz verbergen zu können.

In der Jugend konntest du durch die JSG erste Kontakte mit Zeltingen knüpfen, wieso hast du dich nun entschlossen hier den Sprung in den Seniorenbereich zu wagen?

Wie du schon sagtest, durch die Jugendspielgemeinschaft war immer ein gewisser Kontakt vorhanden und ich kannte viele Spieler. Vor allem reizt es mich aber in der A-Klasse Spielerfahrungen sammeln zu können. 

Und jetzt steckt ihr mitten in der Vorbereitung und du hast deine ersten Vorbereitungsspiele absolviert und gegen Niederemmel sogar schon dein erstes Tor erzielt. Wie ist dein persönlicher Eindruck bisher? 

Die Mannschaft hat mich wirklich sehr gut aufgenommen, sodass mir die Integration bislang wirklich sehr leicht fiel.

Und wie siehst du Euer Team - was ist möglich mit der Mannschaft?

Wir haben eine super Truppe mit der wir in der kommenden Saison hoffentlich guten und erfolgreichen Fussball spielen können. Ich sehe uns im oberen Drittel der A-Klasse.

Und persönlich? Was hast du dir für die kommende Saison vorgenommen?

Für mich persönlich ist es wichtig zunächst genug Einsatzzeiten zu bekommen. Ich möchte möglichst viel Erfahrung im Seniorenbereich sammeln und versuchen an den kommenden Aufgaben zu wachsen.

Das hört sich gut an - wir danken Dir für das Gespräch und wünschen Dir und dem Team eine erfolgreiche und schöne Saison!

Bitte! Kein Problem!

alt

Youngster voller Tatendrang: Neuzugang Nico Imholz

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern