News

Montag, 16 April 2012
Montag, 16 April 2012 13:59

SVZ mit schwachem Auftritt in Hetzerath

Am 21. Spieltag reiste der SVZ nach Hetzerath zum Punktspiel gegen unmittelbaren Tabellennachbarn. Mit einem Sieg hätten die Jungs von Trainer Rudi Roth bis auf 2 Zähler an Hetzerath herankommen und somit die Aussicht auf Tabellenplatz 5 wahren können. Bereits in den ersten 15 Minuten war zu spüren, dass das nicht so einfach gelingen würde. Der SV Hetzerath begann stürmisch und kam aufgrund der verschlafenen Anfangsphase unserer Mannschaft zu einigen Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Der SVZ kam anschließend besser in die Partie und hielt dagegen. Nach einer tollen Vorarbeit von Dennis Dusemund kam Kapitän Florian Blesius aus ca. 7m zum Abschluss, der Schuss konnte jedoch abgeblockt werden. In der 31. Minute erzielte Sascha Mostofi nach einem Abpraller das glückliche 0:1 und brachte unser Team auf die Siegerstraße. Der Treffer gab der Mannschaft Sicherheit und man ging mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Aufgrund der angespannten Personallage (Alex Kappes, Nico Imholz und Michael Kappes krankheitsbedingt, Gordon Greis wegen Rotsperre) kam der A-Jugendspieler und Debütant Omid Mostofi für den angeschlagenen Tobias Geller in Halbzeit zwei zum Einsatz.

alt

Es dauerte keine 5 Minuten, da fiel der Ausgleich. Einen kurz ausgeführten Freistoß auf Thomas Follmann versenkte der Linksverteidiger aus etwa 16m ins lange Eck. Der SV Hetzerath wollte nun mehr und erspielte sich Chance um Chance. In der 69. Minute traf Daniel Hahn nach einem direkten Freistoß zur 2:1-Führung. Der SVZ war anschließend komplett von der Rolle und brachte nicht mehr viel zustande. Bereits eine Minute später folgte das 3:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gastgeber geschickt und vollendeten ihren Angriff durch ein Kopfball durch Daniel Kläs. Die einzigen nennenswerten Chancen des SVZ in der zweiten Halbzeit hatten Omid Mostofi mit einem fulminaten Schuss an die Querlatte und Jonathan Kuhn, der aus 5m knapp das Tor verfehlte.

alt

Nach 90 Minuten pfiff der sehr gute Schiedsrichter Dominik Klein die Partie ab.

Die Mannschaft des SVZ verspielte leichtfertig die 0:1-Führung und zeigte nicht das Engagement, das Trainer Roth von seinen Jungs forderte. Nichtsdestotrotz heißt es:"Mund abputzen, weitermachen!" Im nächsten Heimspiel geht es gegen die Gäste aus Dreis, die ebenfalls 31 Punkte auf dem Konto haben.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern