News

Mittwoch, 02 Mai 2012

Der 23. Spieltag der Kreisliga A Mosel sollte für den SVZ eigentlich eine Art Wiedergutmachung für die 2:6-Hinspiel-Pleite gegen den FSV Salmrohr II werden. Doch es kam anders. Gegen einen stark besetzten Kader der Reserve der Oberliga-Mannschaft tat sich der SVZ von Anfang an schwer. Die Gastgeber dominierten das Spiel und erspielten sich im minutentakt eine Torchance nach der anderen. Erst in der 32. Minute wurden die Gastgeber dafür belohnt und erzielten die 1:0-Führung. Die Männer von Trainer Rudi Roth hatten lediglich eine nennenswerte Doppelchance als erst Marius Herrmann und im Nachschuss Alexander Kappes am gegnerischen Torwart scheiterten. Im direkten Konter fiel in der 44. Minute das 2:0. Trainer Roth war alles andere als zufrieden mit seiner Mannschaft und forderte seine Jungs auf, in Halbzeit zwei den Kampf aufzunehmen. Im zweiten Durchgang kam die Mannschaft des SVZ besser ins Spiel, doch in der 56. Minute fand ein Kopfball des Gegners wieder den Weg ins Tor. Dennis Dusemund konnte eine Minute später mit einem sehenswerten Lupfer auf 3:1 verkürzen. Der SVZ glaubte wieder daran, in diesem Spiel etwas zu bewirken, doch prompt gab es wieder einen Dämpfer. In der 68. Minute erzielten die Gastgeber das 4:1. Fünf Minuten später konnte sich Marius Herrmann über rechts außen durchsetzen und verkürzte erneut auf 4:2. Die Zeltinger gaben sich nicht geschlagen und versuchten weiterhin, das Spiel offen zu halten. Doch letztendlich blieb es nur bei den Bemühungen, da der Gegner wenig zuließ und die Gäste zu wenig investierten. In der 86. Minute erzielten die Salmrohrer das 5:2 und entschieden endgültig diese Partie.

Fazit: Eine miserable Leistung gegen einen guten Gegner wurde mit einer 5:2-Niederlage bestraft. Im nächsten Heimspiel für den SVZ wird es gegen Buchholz mit Sicherheit nicht einfacher werden. Es bedarf einer gehörigen Leistungssteigerung, um gegen die nächsten Gegner bestehen zu können. Wir wünschen dem Trainer und der Mannschaft viel Erfolg für die weiteren Spiele.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern