News

Dienstag, 06 August 2013
Dienstag, 06 August 2013 07:52

Start ins Pflichtspieljahr

Zweimal auswärts!

Nach bislang rund fünf Wochen Vorbereitungszeit startet am kommenden Wochenende die Pflichtspielsaison 2013/14. Die erste Runde des Bitburger Kreispokals steht an. Erste und zweite Mannschaft treten dabei jeweils auswärts bei klassentieferen Vereinen an.

Um 14.30 Uhr am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft  von Trainer Uwe Molz in Platten auf Elsenborn auf den heimischen TuS Platten II. Dabei gehen unsere Jungs sicherlich favorisiert in die Partie gegen den C-Ligisten, allerdings wurde in der Vorbereitung viel getestet, ohne dass sich bislang eine Stammformation herauskristallisieren konnte. Am Sonntag wird sich erstmals zeigen ob Trainer Uwe Molz die richtige Mischung gefunden hat.

Ebenfalls um 14.30 Uhr nur wenige Kilometer von Platten entfernt startet unsere erste Mannschaft in Wengerohr in den Bitburger Kreispokal 2013/14. Dabei möchte unser Team auch in dieser Saison möglichst weit kommen und die guten Eindrücke der vergangenen Jahre im Pokal bestätigen. Nachdem in den beiden vergangenen Jahren zweimal der Finaleinzug gelang, haben unsere Jungs dieses Jahr mit der SG Altrich gleich einen ernst zu nehmenden Gegner vor der Brust. Die Altricher wurden in der vergangenen Spielzeit Tabellenzweiter der Kreisliga B II und scheiterten letztlich erst in der Relegation am Aufstieg in die Kreisliga A. Gegen die ambitionierte, junge Mannschaft sollte die Feyen-Elf hoch konzentriert zu Werke gehen, um nicht bereits frühzeitig die Segel im diesjährigen Kreispokal streichen zu müssen. Am Ende der Vorbereitungszeit wird dieses Spiel auch einen ersten Fingerzeig darüber geben, wer sich aus dem über 20 Mann starken Kader einen Platz unter den ersten 14 Spielern sichern konnte.

Die Begegnung unserer "Zwoten" in Platten wird geleitet von Schiedsrichter Josef Schmitz. Spielleiter des Spiels unserer ersten Mannschaft in Wengerohr ist Nicole Justen.

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg und den Zuschauern viel Spaß beim Besuch der Spiele.

alt

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern