News

Donnerstag, 24 März 2016
Donnerstag, 24 März 2016 01:00

Weniger Spektakel - mehr Punkte?!

Erste Mannschaft zu Gast bei der "stürmischen" SG Wallenborn

Am Ostersamstag steht die nächste Auswärtsaufgabe für unsere erste Mannschaft an. Zu Gast ist das Herres-Team dann beim Tabellenzehnten SG Wallenborn. 

Die Vulkaneifler, vor zwei Jahren Mitaufsteiger unserer Mannschaft, spielen bislang eine unaufgeregte Saison. Mit aktuell 25 Zählern benötigt die Mannschaft von Trainer Stephan Zimmer allerdings auch noch den ein oder anderen Sieg, um den angestrebten Klassenerhalt perfekt zu machen. Die Gastgeber, die konstant sowohl zuhause als auch auswärts punkten (3 Heim- und 3 Auswärtssiege), sind in dieser Spielzeit die Remis-Könige der Liga (7 unentschiedene Partien). Dabei überzeugen die Wallenborner häufig durch ihre Offensivqualitäten. Trotz des Abgangs von Top-Offensivkraft Nicolas Clausen vor der laufenden Spielzeit stellen die Gastgeber den viertgefährlichsten Angriff der Liga (Toptorschützen: Sebastian Hilgers 14 Tore, Sebastian Zimmer 10 Tore). Defensiv scheinen die Eifller mit aktuell 43 Gegentoren jedoch auch verwundbar.

Zuletzt zweimal Spektakel mit ungutem Ausgang

In der vergangenen Spielzeit gehörte das Rückspiel in Niederstadtfeld wohl zu den kuriosesten Begegnungen der Saison. Unsere Elf führte in der zweiten Halbzeit bereits mit 4:1, musste sich nach Platzverweis für Torwart Björn Griebler und einer beeindruckenden Aufholjagd der Gastgeber noch mit 5:4 geschlagen geben. Auch das Hinspiel der laufenden Saison entschied die SG Wallenborn nach einem erneuten Torfestival für sich. Nach dem Führungstor durch Alex Kappes drehten die Gäste die Partie bis zur Halbzeit auf 1:3 aus Zeltinger Sicht. In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte glich unsere Mannschaft durch Peter Schädler und Jona Kuhn zum 3:3 aus. Den erneuten Rückstand durch den Doppelschlag der Gäste konnte Peter Schädler noch einmal verkürzen, ehe die Wallenborner mit dem 4:6 endgültig den Deckel auf die kuriose Partie machten. Diese beiden Partien verdeutlichen, dass es für unsere Jungs nicht angebracht ist, sich mit der Heimelf am Sonntag einen offensiven Schlagabtausch zu liefern. Vielmehr sollten unsere Jungs kompakt aus der zuletzt sattelfesten Defensive heraus agieren und so versuchen, die drei Zähler mit an die Mosel zu entführen.

Die Partie auf dem Hartplatz in Niederstadtfeld beginnt am Sonntag um 17.30 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Christoph Selbach-Schneider. 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern