News

Freitag, 22 April 2016
Freitag, 22 April 2016 02:00

Auf nach Auw

"Erste" zum Siegen verdammt

Knapp 90 Kilometer Anreise haben unsere Jungs von der ersten Mannschaft am Sonntag vor der Auswärtsaufgabe gegen die SG Schneifel in Auw bei Prüm vor sich. Tabellarisch trennen beide Mannschaften derzeit auch Welten. Während die Gastgeber lange Zeit ganz oben mitmischten und derzeit einen immer noch hervorragenden vierten Tabellenplatz belegen, hängt unser Team im Tabellenkeller fest und benötigt dringend Zähler im Abstiegskampf.

Die Favoritenrolle hat am Sonntag also klar der Gastgeber inne. Doch nach einem Blick auf die Rückrundentabelle scheint unser Team vor der weiten Reise in die Eifel doch nicht chancenlos. In den zehn gespielten Partien der Rückserie konnten die Gastgeber mit 13 Punkten nur einen Zähler mehr erreichen als unsere Mannschaft im gleichen Zeitraum. Dabei gelang der Herrres-Elf mit vier Siegen sogar einer mehr als der SG Schneifel (3 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen). Im Saisonverlauf demonstrierten die Eifeler mit sechs Siegen zuhause und sechs Siegen auf des Gegners Platz sowohl Heim- als auch Auswärtsstärke. Einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison der Mannschaft von Trainer Jörg Stölben hat Torjäger Christoph Furth. Mit 16 Treffern liegt der Stürmer auf Rang drei der ligaweiten Torjägerliste. Doch zulertzt stotterte der Motor der Gastgeber etwas. Aus den letzten sechs Partien holten die Schneifeler nur einen Sieg. Am vergangenen Wochenende unterlag die SG Schneifel mit 3:0 bei der SG BuMaHa.

Die Partie in Auw beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Mario Schmidt.

Zur weiten, wichtigen und schweren Auswärtsaufgabe nach Auw fährt unser Team am Sonntag mit einem Reisebus. Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Mannschaft im Bus zu begleiten. Dabei trägt das Team die Kosten, um sich auf diesem Weg bei den treuen Fans für die tolle Unterstützung in dieser schwierigen Saison zu bedanken. Abfahrt des Busses ist am Sonntag um 12 Uhr am Sportplatz in Zeltingen.

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern